2 jahre garantie am notebook aber der akku ist kaput

New member
Hallo ich habe folgendes problem mein akku ist kurtz vor ende der garantie kaput gegangen da wollte ich mal fragen ob ich den akku ersetzt bekomme weil es noch in der garantie zeit ist oder muss ich mir ein neuen holen wäre sehr dankbr wenn mir einer damit weiter helfen kann
 
NA wenns innerhalb der Garantiezeit ist, kriegst du natürlich einen neuen.
Auch kurz nach Ende hat man manchmal noch Glück, aber so ist das ja eh kein Thema
 
Hallo ich habe folgendes problem mein akku ist kurtz vor ende der garantie kaput gegangen da wollte ich mal fragen ob ich den akku ersetzt bekomme weil es noch in der garantie zeit ist oder muss ich mir ein neuen holen wäre sehr dankbr wenn mir einer damit weiter helfen kann

So viel ich weiss, gilt für Akkus (Verbrauchsmaterial) nicht die gesamte Garantiezeit von zwei Jahren, sondern nur 6 Monate.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
*Erhemm* 6 Monate gibt es nicht. AGBs für Elektrogeräte, in welches so etwas steht, sind grundsätlich gerichtlich anfechtbar, weil illegal.
2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben, das sollte auch für einen Akku als wesentlichen(!) Bestandteil eines Notebooks gelten.

Wikiartikel zu den entsprecheden Vorschriften des BGBs :
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?