Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 jahre garantie am notebook aber der akku ist kaput

  1. #1
    kay87 Schaut sich um
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    52
    Danksagungen
    0

    Standard 2 jahre garantie am notebook aber der akku ist kaput


    Hallo ich habe folgendes problem mein akku ist kurtz vor ende der garantie kaput gegangen da wollte ich mal fragen ob ich den akku ersetzt bekomme weil es noch in der garantie zeit ist oder muss ich mir ein neuen holen wäre sehr dankbr wenn mir einer damit weiter helfen kann

  2. #2
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    NA wenns innerhalb der Garantiezeit ist, kriegst du natürlich einen neuen.
    Auch kurz nach Ende hat man manchmal noch Glück, aber so ist das ja eh kein Thema

  3. #3
    Avatar von alexis100
    alexis100 Foren-Neuling
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Zürich/Schweiz
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kay87 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe folgendes problem mein akku ist kurtz vor ende der garantie kaput gegangen da wollte ich mal fragen ob ich den akku ersetzt bekomme weil es noch in der garantie zeit ist oder muss ich mir ein neuen holen wäre sehr dankbr wenn mir einer damit weiter helfen kann
    So viel ich weiss, gilt für Akkus (Verbrauchsmaterial) nicht die gesamte Garantiezeit von zwei Jahren, sondern nur 6 Monate.
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Mhhhh ist natürlich auch möglich. Ich denke Gewissheit wird eine Mail an den Hersteller bringen

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    *Erhemm* 6 Monate gibt es nicht. AGBs für Elektrogeräte, in welches so etwas steht, sind grundsätlich gerichtlich anfechtbar, weil illegal.
    2 Jahre Gewährleistung sind gesetzlich vorgeschrieben, das sollte auch für einen Akku als wesentlichen(!) Bestandteil eines Notebooks gelten.

    Wikiartikel zu den entsprecheden Vorschriften des BGBs : http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Geräuschminimierung am PC
    Von Nobody 4 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:31
  2. Notebook Akku Problem
    Von SushY im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 21:50
  3. Notebook läuft nicht mit Akku ?
    Von uwe33 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:58
  4. Tv zusätzlich am Notebook sehen?
    Von UsbFlash im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:09
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:39
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:32
  7. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:07
  8. Gamer Notebook +Garantie+
    Von dannyk im Forum Angebote
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:27