Eine .rmvb Datei öffnen

New member
Ich verzweifel hier gerade an einer .rmvb Datei.

Ich habe im Internet dazu auch nichts gefunden, was mir die Frage erklärt. Weiß es einer ?
 
Zu den Links von pixelflat noch eine kurze Beschreibung des RMB Formats.

RealMedia Variable Bitrate (rmb) ist ein Containerformat von Real (Real Networks die den Real Player gemacht haben).
Somit brauchst du den Real Player um diese Datei zu öffnen:
 
Genau, habe auch den Wikipedia-Eintrag verlinkt.

Da mir persönlich die Real-Software überhaupt nicht gefällt, empfehle ich lieber Alternativen
("Real Alternative" ;) )... Ich glaube, mit dem Media Player Classic, auf den Real Alternative basiert, kann das auch abspielen (bzw es gibt keinen großen Unterschied zwischen beiden Playern).

Im VLC läufts natürlich auch, dafür würd aber ein Codec benötigt, der bei Real Alternative schon dabei ist.
 
Eigentlich sollte sowas im VLC Player doch automatisch laufen oder? Der kann doch eigentlich alle Audio und Video Formate abspielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?