Ultra ata 100 zu sata 150???

New member
Moin Moin,
bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage mitgebracht, die mir die SuFu nicht beantworten konnte.
Ich möchte wissen, ob ich meine festplatte (2,5 zoll; 320 GB; 9,5mm; Samsung; Sata 150)
in meinen Laptop, einen etwas älteren laptop :D, ( Medion MD 40100) der einen Ultra ata 100 Port hat einsetzen kann???

Gruß
JackieDaniels
 
Hallo JackieDaniels,
erstmal willkommen im Forum

Zu deiner Frage. So weit ich weiß, sind Ultra ata Ports doch die alten sehr breiten Ports. Sata ist der Nachfolger der viel kleinere Ports und Kabel hat. Ich glaube, dass du deine Festplatte nicht anschließen kannst.
An die anderen im Forum: stimmt doch oder?

Gruß Tobi05

Edit: Hab hier noch einen Link zu Ultra Ata:
Und hier einen zu Sata:
Wie du siehst sind die Ports unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ohne weiteres nicht möglich sein, da du in einem Laptop einfach keinen Platz für den benötigten Adapter hast!

Meiner Ansicht nach musst du dich nach einer 2,5" HDD mit IDE Anschluss umgucken. Die einzig verfügbare IDE-HDD mit 320GB scheint zu sein.

Gruß
coolanter
 
Es gibt sicherlich Adapter dafür, ob du die aber Platztechnisch in den Laptop bekommst bezweifle ich. Eine Alternative sehe ich da nicht, außer eine passende zui kaufne.
 
ok soweit schonmal danke,
und was für ne Festplatte könnt ihr mir für das Medion MD 40100 empfehlen (nicht allzu teuer, zwischen 20 und 80 GB) ???

Gruß
 
jo ma schaun, auf was muss ich denn achten??? doch nur darauf, dass es ne 2,5 zoll ist, möglichst nur 5400 u/min und nen super ata 100 anschluss, right?
 
Ja, trifft auch alles auf das von mir genannte Modell zu. ;)
jo kein prob. aber da ich es eigentlich nur für Lanpartys brauche sehe ich mich mal lieber nach was billigem um, aber trotzdem danke für deinen tipp, mal schauen, wenn ich nix billigeres finde werde ich zu dem greifen

P.S.: habt ihr hier eigentlich keine Dankebuttons!? kenne das aus anderen Foren, dass man die drückt wenn einem geholfen wurde
 
kannst du dich ja mal selbst umsehen, aber da wirst du sehen das selbst die billigste 40€ kostet, liegt daran das 2,5" generell teurer sind und IDE am aussterben ist.

Bist nicht der erste der nach einem Dankebutten sucht, aber leider gibt es so einen nicht wie du suchst.
Es gäbe die Möglichkeit sich für einen Thread zu bedanken, also könntest du ja von den Usern bei denen du dich bedanken willst einen Thread suchen und dem dann eine "Danke" geben. ;)
 
ja sorry, dass ich so penetrant bin, aber habt ihr nochmal bitte nen link für Alternate oder Amazon, ich habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.
Will lieber da bestellen, weil ich es schell haben muss, und eben auf schnellen versandt angewiesen bin

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?