Treiber ?

New member
Hallo,

habe gerade windows XP Home 32bit auf meinem Rechner installiert, weil unter Vista ständig irgendwelche Fehler kamen. Jetzt will ich unbedingt ein "schlankes" und flottes XP anlegen ohne Schnickschnack Programme, sondern nur das wichtigste. Hätte dazu ein paar Fragen:

1) Habe bis jetzt nur das Betriebssystem (+servicepack 3 +updates), LAN und SATA-Treiber von der Asus-CD installiert.
"Intel Chipsatz Informations-Aktualisierungsprogramm" habe ich auch gerade installiert. Das ist schon der Chipsatztreiber, oder ???

2) Jetzt möchte ich noch den Soundtreiber (X-fi Xtreme Music) installieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Onboard Sound (Realtek) auch installieren soll. Habe nämlich die Frontanschlüsse für Headset vom Gehäuse am MoBo angeschlossen und nicht auf der Soundkarte.

3) Auf der Asus CD gäbe es zusätzlich noch USB 2.0 Treiber zum Installieren. Brauche ich das auch noch, oder ist das eh schon beim Chipsatz-Treiber dabei ?

4) Sollte man bei der Grafikkarte eigentlich nur den Display Treiber oder das ganze Paket inkl. CCC installieren?

5) Brauche ich sonst noch irgendetwas wichtiges ?


Mein System schaut so aus:
Intel e8500 @4,22 GHz
Asus P5Q Pro
His ATI 4870 512
4gb DDR2 1066 Corsair
SB X-Fi Xtreme Music

Danke schonmal.
 
1. Jup passt.
2. Das solltest du lieber lassen, sonst kann es passieren, dass Windows streikt. Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist . Also nur den X-Fi Treiber und die onBoard Soundkarte im BIOS deaktivieren.
3. Nein brauchst du nicht, ist nur für alte Windows Versionen.
4. Ist egal... im CCC kannst du noch ein paar Einstellungen machen, z.B. Übertakten, Qualitätseinstellungen (AA & AF) etc. Kommt drauf an ob du es brauchst oder nicht.
5. Nö eigentlich nicht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?