Gamer PC für 450€ inkl. Versand - Spiele, Internet, etc... Mit 9800GT und AMD Athlon 64 X2 6000+

L
Guest
Heyy Leute ich hab mal ne Frage...
Ich hab mir nen PC bestellt bei RocketPC.de ... vlt kennt iwer das!!!
Da hat man halt n Grundsystem dass man aufrüsten kann!!!
Ich hab mir da mal was zusammengewürfelt und würde jetzt nach dem Kauf mal gerne wissen was ihr davon haltet, weil mich der günstige Preis wundert!
Ich schreib euch mal die Komponenten auf:

1. CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x3000 Mhz)

2. CPU-Kühler: Box Kühler (Standard)

3. 1) Ram: 2048 Mb MUSHKIN OC Gaming Speicher (PC2 800Mhz/CL5)
2) Ram: 2048 Mb MUSHKIN OC Gaming Speicher (PC2 800Mhz/CL5)

4. Mainboard: AsRock 780 GXE/128M (Mit nicht genutzter HD 3200 Grafik)


5. Sound: Onboard Sound 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

6. Netzwerk: On Board PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
Realtek RTL8111C-VCO-GR

7. Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT 512Mb PCI-Express (inkl. DIV >VGA)

8. Laufwerk: DVD IDE +- R/RW DL LightScribe 20x

9. Festplatte: 500 Gb S-ATA II ( Keine Angabe von der Größe des Cach's)

10. Netzteil: 550 Watt Netzteil (Keine Angabe der Marke!!!?!?)

11. Gehäuse: Straight Red Metallic (folgenden Link anklicken und runterscrollen!!! da keine Einzelbeschreibung vorhanden ist!!!)


12. Gehäuselüfter: Ohne Angabe

13. CardReader:

Meine Fragen dazu:
1) Isst der PC zum Zoccen okayy?!?
2) Ist der Preis okayy?!?
3) Ich kann keine Einzelpreise Reinposten da nicht bekannt!!!

Der Link vom Grundsystem:
Der Link vom Konfigurator:

SO DANN POSTET BITTE MAL ALLE EURE MEINUNG REIN!!!!!
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
Hallo.
Ich bin nicht so der spezi,aber für den Preis geht es schon OK(waren doch ca.390,-) laut Konfigurator.Zu den eingebauten "Markenkomponennten" kann ich nichts sagen.Nur soviel,dass wenn es sich um "Marken" handeln würde,kämst du auf jedefall teurer.Nur 1Bsp.Beim wechsel zu einem BEQuit700W(wer auch immer das bei diesem Sys.braucht),ist ein Aufschlag von 104Eus zu entrichten.Neu kostet es bei HWV 100Eus.Da würde ich mich schon Fragen,was die da eingebaut haben.Das Nt ist mit das wichtigste Teil im PC.Die Graka ist auch nicht der bringer.Bei neueren Games wird sie schnell an ihre Grenzen stossen.Besser wär eine 9800GTX.
Aber wenn du eh schon gekauft hast bringt dich das auch nicht weiter.
Wünsche dir trotzdem viel Spass damit.
Nimm mir meine Aussgen bitte nicht übel.Ist aber nun mal so.Wenn hier andere anderer Meinung sind-ich lass mich gerne eines besseren belehren.
 
klar schon okayy... und falls mir der pc so überhaupt nich gefällt kann man jia immernoch wiederrufen...weil für mich iss das viel geld!!!^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso... und nochwas: mein jetziges system isst (bitte nich totlachen oki?!?)
Ka die bezeichnung auf jedenfall:
933Mhz Prozessor
376 Mb Ram
Graka mit 32 Mb Speicher
DVD Laufwerk (kein brenner!!!) ich glaube x8 oder x16
20 GB festplatte...(aufgerüstet mit ner maxtorplatte 250 GB 16Mb Cache)
Irgendwie n Netzteil mit 200-240 Watt input oda so ähnlich(kenn mich nich mit strom aus und den bezeichnungen)
Audio onboard 2.0 oda 2.1 kA
Netzwerkkarte 10/100
Irgend son Gehäuse ohne jegliche Frontanschlüsse
USB 1.1 (2 steckplätze an der heckseite!!!:( )
UND Vergammelter Alter VGA BIldschirm der so ca. 10 euro wert isst!!!

also fürmich iss das ne hammer verbesserung!!!! findet ihr nich auch!!!?!?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wen dein system so alt ist wäre das ja eine brachiale verbesserung für dich! und thema Netzteil: solange die leistung reicht, du nicht übertaktest oder jeglisches machst was mehr leistung benötigt wie das netzteil benötigt ist es eigentlich nur formsache ob marken nt oder noname. (ist meine meinung) deshalb würde ich mir auchübertaktungsversuche gut überlgen da dioe meisten noname Netzteile keinen überspannungsschutz haben! der cpu ist auch net mehr so der brüller, müsste kja dann der windsor sein. mit 90nm Technologie und 120 watt verlustleistung. der neuere mit brisbane kern und 65 nm technologhie hat glaube eine verlustleistung von 65 watt.
so dann habe ich jetzt mal noch meinen senf oder ich bevorzuge meine soße dazu gegeben:). (mag kein senf:D)

Mfg Agena

*edit*

Heutige CPUs erreichen nie zuvor da gewesene Höchstleistungen.
Damit ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist, muss die CPU in modernen PCs daher gekühlt werden.
Hochwertige Sockel AM2-CPU-Kühler von Markenherstellern erfüllen diese anspruchsvolle Aufgabe zuverlässig und ohne Schwierigkeiten.

den text find ich echt stark könnte glatt von mir stammen o_O
cpu´s mussten eigentlich schon immer gekühlt werden. (ausser zu den zeiten wo transistoren so große waren wie fingernägel) welches genie den text erarbeitet hatwürde mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch mehr meinungen?!? und erbesserungsvorschläge

ich mir mal nen pc bei alternate.de zusammengestellt mit den sachen die ihr gesagt habt!!! da komme ich aber auf mehr als 570 euro!!!
 
Schau dir mal meine Signatur an.Das hat bei MF 500Eus gekostet.Wenn du jetzt statt dem Q8200 einen günstigeren Dualcore(ZB.E5200)hast du schon mal knapp 100,- gespart.Ebenso kannst du beim X26000 bleiben.Ist ungefähr eine Preisklasse.Schreib doch einfach mal wieviel du max. ausgeben willst.
 
achso nochwas!!!:
wenn man sich an intel orientiert iss das jia viel teurer als amd... und da wär dann meine frage ob es sich lohnen würde bzw. was die vor-/nachteile eines pentiumprozessors im gegensatz zu einem core 2 duo

beispiel: was iss der unterschied zwischen

(2x 2700Mhz) und dem
(2x2666Mhz)???? und warum iss der core 2 duo teurer obwohl der weniger bustaktung hat???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe maximal 450 oder knappe schmerzgrenze iss auch noch aber nur inklusive versand 470 euro zur verfügung

achso was iss eigentlich mf???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht genau.Ich denke mal der 5200 ist ein Einkerner der den 2ten Kern simulliert(HT).Der Core2 Duo hat 2 Echte Kerne.Nagel mich nicht darauf fest.Ich hab das glaub ich hier mal so gelesen.Da können dir andere genauer erklären.
Wenn ich falsch liege dann tut es mir leid.
 
aber ich find das voll unübersichtlich da kann man sich nicht richtig an konfigurator orientieren oda wie geht das da???

und das mainboard was du hast kann man da im konfigurator gar nicht auswählen als komponente
 
Du suchst dir was aus-legst es in den Warenkorb und fertig.Du kannst auch bei Hardwareversand bestellen.Für einen Aufpreis von 20,- bauen sie dir den auch zusammen.
Du brauchst:Netzteil
Arbeitsspeicher
CPU
MOBO
Graka
Laufwerk(Brenner
Festplatte
Gehäuse
eventuell noch Maus,Tastatur,Betriebssystem u.s.w.

Mit dem PC Konfigurator hab ich auch noch keine Ahnung.
Wieviel willst oder kannst du ausgeben.Schreibs mal und ich stell dir was zusammen.Hast du noch irgendwas was man von deinem alten eventuell noch nehmen kann(Case,Brenner,Betriebssystem).
 
heii sry hat länger gedauert war ebn essn also:
470 maximale schmerzgrenze
von meinem alsten rechner darf nix abgemacht werden weil der dann meinem bruder gehört und den bekommt außerdem hab ich da wie vorher schon gesagt nur schei.... teile dran!!!

ehm noch ne frage: was isst denn bitte MOBO >>> Mainboard??? bzw. Motherboard oda watt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was.

















Das macht zusammen 435Eus.Ohne Versand


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sehe grad-fehlt noch ein BS.Sind dann nochmal ca 70,-
 
Zuletzt bearbeitet:
ouuu... ich bin auch.... wie iss das eigentlich mit dem ram?!? mit der "gutheit" sozusagen!!!
also geschwindigkeit und so übertragungsrate ich hab mal gesucht und da gibts dann(die für mich in frage kommen):
ddr2 800
ddr2 1066

dann die geschwindigkeiten:
cl5 5-5-15
cl5 5-5-17
cl4 4-4-12
und so weiter...

dann iss meine frage wie das mit dem speichergeschwindigkeiten isst iss cl5 besser als cl4 und das wieder besser als cl3 oder umgekehrt und was bedeuten hinterher dieses mit dem 4-4-12 oder 5-5-15 odaer sooo...
????????!!!!!!!!!!!!??????????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh... und noch was!!!^^
was isst denn jezz mit der ati grafik ich dachte immer geforce wäre besser!!!
isst die besser als die 9800gtXXXXXXXX???!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4-4-4-5 oder so sind die Latenzen .Was das genau ist weiss ich auch nicht.Ich glaube aber je kleiner desto besser.Zu deiner ersten Frage Ram mit 800MHh reicht vollkommen aus.Du kannst natürlich auch 1066er nehmen,dann hast du ein höheres OC Potential.Der Preiunterschied ist ja nun auch nicht so gross.Nimm also 1066er.
Disen hier Z.B.-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html
War der erste in der Liste.
 
ach jia genau das wollt ich auch immer schon mal wissen : was isst eigentlich genau OC ????????
hat das was mit gaming zu tun?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und isst ein s-ata laufwerk besser als ein ide laufwerk ???ich dachte immer umgekehrt---?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das mit der grafikkarte?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noh... ich bin aber auh ein einzelschreiber!!!^^ :)
was iss denn jezz mit intel?!? ich dachte das wär besser kannst du mir vlt auch sowas nur mit nem intelprozessor und intelboard machn ... sry wenn ich dich nerve dass du soviel machn musst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jia genau das wollt ich auch immer schon mal wissen : was isst eigentlich genau OC ????????
hat das was mit gaming zu tun?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und isst ein s-ata laufwerk besser als ein ide laufwerk ???ich dachte immer umgekehrt---?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das mit der grafikkarte?!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noh... ich bin aber auh ein einzelschreiber!!!^^ :)
was iss denn jezz mit intel?!? ich dachte das wär besser kannst du mir vlt auch sowas nur mit nem intelprozessor und intelboard machn ... sry wenn ich dich nerve dass du soviel machn musst^^

Also OC heisst soviel wie Übertakten.
Ein S-ATA Laufwerk sollte schnellere zugriffszeiten habe Ausserdem ist ein S-ATA Kabel nicht mal halb so dick wie ein IDE.Das ist besser zwecks Luftzirkulation im Case und lässt sich besser Verlegen.
Was soll mit der Graka sein.Ich hab die selbe und sie ist Top.


Ein Intelsystem:
CPU:

MOBO:

Das müsste sich vom Preis her aufgehen.Wenn du aber noch ca 40Eus locker machen kannst dann nimm diesen Prozessor



Und nein du Nervst nicht.
 
also ich meinte isst nicht eine 9800GTX besser als diese ATI graka?!?
und dann versteh ich auch eins noch nicht:
Der Artikel (also der Speicher, den ich als aufrüstoption gennomen habe also den mushkin gaming speicher) der wird beschrieben bzw. der artikel genau heißt: Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher und warum steht dann das da mit dem OC bei?!?
 
Wegen der Graka:


Wegen dem Ram mach dich mal nicht Verrückt.Wenn du unter Google eingibst Mushkin Gamer OC Speicher-glaub ich nicht das du da was verwertbares findest.Das ist eine Beschreibung vom PC Hersteller.Das ist genauso wie Ultimative Gamer Graka 9500GT.Hab ich mal bei einem Ebay Angebot gelesen.Da darfste nichts drauf geben.
Such dir einfach einen aus oder schau mal hier:

http://www.pcmasters.de/forum/speicher/

Da können sie dir sicherlich bessere Auskünfte geben als ich.
 
lol,
viele fragen und nur eine person zum antworten. also uller helf dir dann mal ein wenig :).

OC= Overclocking= Übertakten= mehr Leistung

Sata hat höhere übertragungsgeschwindigkeiten als ide.

Nvidia Geforce muss nicht besser sein als ati, der hersteller ist eigentlich nur formsache.

bei dem Ram steht oc mit dabei weil der wahrscheinlich besser zum Übertakten ist, hält mehr ab.

und das "cl5-5-5-15" etc. sind angaben der latenzen, desto kleiner die Zahlen desto besser/ schneller ist der Ram. das mir zurzeit am schnellste ist Cl3.

ich hätte jetzt erst mal alle fragen beantwortet haben, oder? und tu mir einen gefallen und mach hinter die söätze einen punkt kein ausrufezeichen da denke ich immer du schreist mich an, hab einw enig geduld und ale werden dir sogut wie möglich helfen. Zudem würde ich den von uller vorgeschlagenen ram meiden da dieser 1000mhz hat und nicht 1066mhz, ich sag mal so die meisten mainboard´s vertragen den ram net so gut :). ich stelle dir hier mal was zusammen, das wird ein amd system weil 450€ echt knapp sind.
also hier das system:

Mainboard:


Prozzesor:


Grafik:


Arbeitsspeicher:


Festplatte:


Laufwerk:


Gehäuse:
bleibt dir überlassen ich rechne mal 20€ ein

Netzteil:


Betriebssystem:



das sind alle teile, die du benötigst. alle teile sind recht gut (finde ich) aufeinander abgestimmt. habe sogar ein markenNetzteil mit reinbekommen.
mit versand und gehäuse würde das dann ca. 500€ machen. du könntest noch preiwerteren ram nehmen und ein "Noname Netzteil" kaufen da kommen aber nicht mehr viele euros zusammen. was aber in deinem fall das beste wäre ist wahrscheinlich, auch wen ich gleich von den anderen popoklatsche krieg, ein pc von ebay. die sind preiswert und haben ähnliche aussattung für weniger geld, sind zwar qualitativ nicht die besten und die mainboards sind meist auchs chlapp doch ich würde dir wirklich dazu raten. doch die systeme von mir und uller sind recht potent für wenig geld. und alle mal besser wie deins, das sind aber auch die systeme bei ebay ich überlasse ds einfach dir.
bei netzteil und ram könntest du nochmal 20€ sparen aber ob das hilft?! oder du sparst einfach nochmal 30€ zusammen und holst dir ein vorgschlagenes system. ich sag einfach nocheinmal das es deine entscheidung ist.

Mfg Agena :)
 
@ Agena
Beim Ram muss ich dir Recht geben,da hab ich nicht genau geschaut und den ersten in der Liste genommen.Danke noch mal für deine Hilfe bei den Erklärungen.Ich bin nicht so der Spezi und hab es nach "bessten Wissen und Gewissen" beantwortet.So falsch lag ich ja dann auch nicht.Du hast auch Recht das 450,- für einen Gaming-Pc ziemlich knapp bemessen.Unsere Systeme sind jedoch zum Gamen geeignet,obwohl er in der Leistung ein paar abstriche machen muss.Meine vorgeschlagene 4850 sollte er aber wenn's irgendwie geht mit reinnehmen.
Beim Netzteil sollte er auf keinen Fall sparen.
 
Ich weiss nicht genau.Ich denke mal der 5200 ist ein Einkerner der den 2ten Kern simulliert(HT).Der Core2 Duo hat 2 Echte Kerne.Nagel mich nicht darauf fest.Ich hab das glaub ich hier mal so gelesen.Da können dir andere genauer erklären.
Wenn ich falsch liege dann tut es mir leid.

ne der 5200 hat 2 reale kerne
allerdings hat er weniger cache als die core2duos
und sind nicht sehr gut zum ocen geeignet
 
@ Agena
Beim Ram muss ich dir Recht geben,da hab ich nicht genau geschaut und den ersten in der Liste genommen.Danke noch mal für deine Hilfe bei den Erklärungen.Ich bin nicht so der Spezi und hab es nach "bessten Wissen und Gewissen" beantwortet.So falsch lag ich ja dann auch nicht.Du hast auch Recht das 450,- für einen Gaming-Pc ziemlich knapp bemessen.Unsere Systeme sind jedoch zum Gamen geeignet,obwohl er in der Leistung ein paar abstriche machen muss.Meine vorgeschlagene 4850 sollte er aber wenn's irgendwie geht mit reinnehmen.
Beim Netzteil sollte er auf keinen Fall sparen.

ja, ich hab nicht gesagt das deine antworten falsch sind :).
und die 4850 ist kein muss die 4670 reicht selbst für crysis und fc2.
 
@ Darkblader

Danke wieder was gelernt!

@ Agena

ZITAT"ja, ich hab nicht gesagt das deine antworten falsch sind "

Sollte nicht böse gemeint sein.
Es mag ja sein das die 4670 reicht.Was ich sagen will ist,das wenn es möglich ist,er die 4850 nehmen soll/kann.Es sind ca.30Eus unterschied.Natürlich kann er auch deine nehmen.Ich dacht halt nur das er das"beste" für seinen Geldbeutel nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?