Sennheiser HD 212 pro lackieren/ sprayen

Moderator
Hallo,
ich weiß das diese Kategorie nicht wirklich passt, aber um weiten besser als eine andere ;)
Ich überlege gerade wie ich meine alten Kopfhörer, die Sennheiser HD 212 pro, lackieren oder sprayen kann

sennheiser_hd_212_prozjs3.jpg


An den Rändern blättert nämlich inzwischen die Farbe ab und der sieht einfach etwas fertig aus. Da stellt sich zunächst mal die Frage wie man am besten die Polster und die Ohrmuscheln (ich will nur den Bügel lackieren) abkleben kann......?
Dann möchte ich den Bügel denke ich in Weiß lackieren, einfach was anderes als vorher oder meint ihr das sieht nicht aus?
Dann die Hauptfrage: Mit was soll ich die lackieren? Mit echtem Lack oder ner Spraydose? Ich hab sowas noch nie gemacht, deshalb keine Ahnung

Im Vorrraus schonmal danke
 
Hmm also zum abkleben benutz einfach Malerband/krepband das läßt sich leich um die sachen drumrum kleben.
Kan man das nicht einfach ablösen ? oder sind die festgeklebt?
Also ich würde es mit Spray machen pass aber dan auf das du nicht zuviel drauf machst und das nicht verläuft.
Tipp: schleif die ganzen stellen die du besparyn willst einmal ab dan haftet die farbe besser =)
 
wär da ein bisschen misstrauischer...weil man denke ich zumindest, nicht alles 100% dicht bekommt...nicht das da iwas in die Ohrmuscheln läuft...kenn mich mit der technik zwar nciht aus, aber gut ist es bestimmt nicht, wenn da iwas in die Technik läuft...
 
Ne, gut auf keinen Fall^^
Aber an der Seite, an der die am Bügel fest gemacht sind ist auch keine Öffnung sondern nur Halterungen. Wenn die Abklebung also nicht ganz dicht ist, wäre es nicht so schlimm.
Aber das Polster am Bügel kann man denke ich nicht so einfach mit Klebeband abkleben, das hält einfach nicht. Abmachen kann man das auch nicht ohne weiteres. Da müsste man sich noch was einfallen lassen...
 
Ich wuerde es so machen:

Ohrmuscheln sorgfaeltig mit Krebband und etwas Folie verkleiden, dann mit 2 verschiedenen Stufen von Schleifpapier es von grob nach fein die Farbe vom Buegel schleifen und dann mit einer Acryllack Spraydose drueber gehen, dass dann am besten an einem Ort, der um die 20 Grad warm ist, damit es auch vernuenftig trocknet und besser haelt.
 
OK, klingt schonmal gut. Nur muss ich jetzt noch ne sichere Methode zum abkleben von dem Polster am Bügel finden....
 
Wenn keiner hier eine gute Idee mehr haben sollte, sonst schlender mal durch die Malerabteilung beim Baumarkt und guck, was es da noch zu finden gibt.
 
Acryllack ist mit Wasser verdünnt.
Stinkt also nicht. Den kann man auch gern in geschlossenen Räumen verwenden.
 
Das mach ich in unserer kleinen Werkstatt im Keller, also kein Problem.
Hat vielleicht jemand ne Idee zum abkleben von dem Polster am Bügel?
 
Zurechtschneiden .also probier es wenn es garnicht geht guck mal ob man das Polster i-wie lösen kann dann kannst du das mit Sekunden Kleber wieder dran machen. Oder Versuch in die zwischenräume Papier Reinzuschieben und oben zusammenbinden.
 
Ist leider gut verarbeitet ;)
Da kann man nichts ablösen/ zwischenschieben....... Vielleicht nehme ich hier einfach Panzerband, das klabt noch am ehesten auf der Oberfläche.....
Also danke, ich werd mir dann mal Acryllack besorgen gehen und wenn ich mich dazu durchgerungen habe das Ergebniss natürlich hier posten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?