Probleme mit Videoaufzeichungsprogramme (Hardware bedingt)

New member
Hallo Kollegen,

erstmal vorweg, die Nutzung der Suchfunktion hat nicht's gebracht, was nicht weiter verwunderlich ist, da ich ein spezielles Problem habe. Aufgrund der Außergewöhnlichkeit des Problems konnte ich mich nicht entscheiden, in welchem Unterforum ich poste.

Sollte ein Moderator eine bessere Idee haben, wo dieser Thread aufgehoben wäre, so bitte gleich verschieben.

Zum Problem
Ich mache Videos von Computerspielen und lade sie bei YouTube hoch. Bisher habe ich immer den Ton mit Musik überspielt, aber nun möchte ich gerne die Ingame-Sounds behalten.

Dies habe ich schon früher mit meinem alten Computer gemacht, wo alles noch sehr gut lief. Bei meinem neuen Computer allerdings funktioniert es nicht mehr. Mit meinem Headset oder den Boxen höre ich alle Töne ganz normal. Aber sobald ich mit Programmen wie Fraps oder GameCam aufnehme, sind Teile der Töne nicht im Video enthalten.

Ein Beispiel:

Ich nehme eine Kampfszene aus "Assassins Creed" auf und schaue mir die Datei nachher an. Man hört die Geräusche des Kampfes, also wenn die Schwerter aufeinander treffen. Auch die Todesstöße sind drauf. Nur die Musik und die Stimmen sind nicht in der Videodatei enthalten.

Es wirkt so, als wären bestimmte Sounds auf "Quelle A" und andere auf "Quelle B". Nun wird aber immer nur "Quelle A" aufgenommen.

Da dies Programm- und Spielunabhängig auftritt, fürchte ich, dass dies an der Hardware liegt. Zu meinem Audiosystem:

Als Soundkarte habe ich die CREATIVE SB X-Fi XtremeMusic und mit der klappt eigentlich alles ganz gut. Mein Mainboard ist das ABIT IP35 Pro, P35, welches eine Onboard Soundkarte mitbringt (Realtek HD Audio).

Da ich eine externe Soundkarte habe, habe ich nie so Recht auf die Realtek Geschichte gehört, aber dennoch Treiber installiert. Diese haben mir am Anfang auch Recht viele Probleme mit dem Einrichten des Headsets gemacht.

Da ich nun mit diesem Fraps-Problem konfrontiert war, habe ich mal den Punkt "Realtek High Definition Audio" im Gerätemanager deaktiviert. Danach funktionierte aber mein Teamspeak nicht mehr; ich konnte nicht's mehr reden (Nach Geräteaktivierung und Neustart ging wieder alles).

Meine Befürchtung ist also, dass meine Soundtreiber von beiden Karten irgendwie ineinander arbeiten, wie zwei Zahnräder, wobei dadurch mehr Probleme als Lösungen entstehen.

Hat jemand Tipps, was ich tun kann? Habe zur Sicherheit ein Bild meines Gerätemanagers hochgeladen:

devicemngr.JPG


Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß
 
Hmm also bei Spielen ist das ja so das Die Musik( wie du sagst) aus einer Quelle kommt und die schläge etc. aus anderen da sie ja erst starten nachdem du ein schlüßel betätigt hast(ansprechen etc.) Schau mal in den einstellungen und Gamecam. etc. nach vll. findest du dort was. Ob das Hardware bedingt ist kann ich nicht einschätzten das ich ein absolutes No-go bei Soundkarten bin. Aber schmeiß mal alle Treiber runter (soundkarte) und instaliere nur den den du benutzt.
 
An den Einstellungen der Aufzeichungsprogramme kann es nicht liegen, die sind dafür zu "einfach" gestrickt. Sie beziehen einfach die normalen Standart-Treiber.

Eine dumme Frage, aber mit "einfach alle Treiber deinstallieren" ist was gemeint? Reicht es, einfach die Software von den beiden Karten zu entfernen oder müssen alle Audiogeräte aus dem Gerätemanager entfernt werden?

Gibt es vielleicht sonst noch Tips?
 
Oh ja, solche Foren kenn ich. Ihr nennt euch PC-Masters, aber sobald mal ein komplexes Problem besteht, schreibt keiner. Ganz toll. Aber hauptsache, sobald irgendein Idiot herkommt und sein Problem nicht genau schildert; dann fallt ihr über ihn her, er solle doch bitte sein Problem genauer beschreiben.

Hier hab ich jedes Detail geschrieben und was bekomme ich? Treiber deinstallieren. Danke für gar nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?