Bildschirm friert ein und wird schwarz - warum?

New member
Hallo,
ich hoffe, das ist hier der richtige Ort für diese Frage.
Seit einiger Zeit friert mein Bildschirm ein und wird dann nach einigen Sekunden schwarz, es erscheint dann "No Signal", es hilft nur noch Neustarten. Meistens (aber nicht nur) passiert es, wenn ich von einer Anwendung in eine andere etwas kopiere, bspw. aus Firefox in Word.
Den Rechner habe ich inzwischen neu aufgesetzt, Windows hat jetzt sogar seine eigene 30 GB-Partition bekommen. Im Tower ist auch kein Staub (mehr), Graka und Arbeitsspeicher sitzen fest. Die Treiber sind laut Uniblue-check up-to-date. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte in diesem Falle?
 
Hallo und wilkommen im Forum!

Ich tippe mal stark auf Überhitzung einer Komponente. Du kannst mal Prozessor und Grafikkarte auslasten und die Temperaturen auslesen.

Prozessor auslasten:


Grafikkarte auslasten (Temperatur-Anzeige dabei):


Temperaturen auslesen:


Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hallo.
Ich habe dieses Problem gelöst indem ich den ältesten Treiber,
den ich verfügbar habe installiert habe .
Probier das mal aus bei mir hat es geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?