Muss ich jetzt mit defektem PC leben ??

New member
Hi Leute habe mir im Dezember bei Alternate einen PC zusammengestellt. Als er kam war die Grafikkarte defekt.
Also ging das Teil zurück und eine neue wurde eingebaut.

Soweit lief es, bis plötzlich der PC dauernd einfrierte (sich aufhängte). Mal nach einer Stunde mal nach 3 oder 3x mal in einer Stunde. Also sehr unterschiedlich.
Keine Fehlermeldung kein EIntrag in die Ereignisanzeige.
Nur die Reset Taste half....
Also testete ich alles Mögliche: Temperaturen überwacht, Speicher Test usw.

Nichts hat geholfen. Also habe ich wieder Alternate benachrichtigt, PC zurück geschickt. Gestern kam er wieder mit dem Ergebnis "Fehler war nicht reproduzierbar" . Das Problem habe ich aber weiterhin. Und jetzt ??

Mittlerweile habe ich das Gefühl , dass der Fehler nur bei Online Anwendungen auftritt.
Was soll ich jetzt machen ??
 
Ich denke, wenn man den Fehler eingekreist bekommt, ihn dann dereinst sogar ausmerzt, mußt Du nicht mit einem derart instabilen System leben.

Da Du vermutest, daß immer nur Online-Anwendungen, diese Freezes produzieren, testest Du bitte mal das System mit Prime95 oder OCCT Perestroika auf Stabilität.
Das Du mal auf Schädlinge hin scanst, nimm ruhig ein Live-Linux dazu, ist sowieso selbstverständlich ... (?)

Demnächst mal mit Angaben zu Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Speicher und Netzteil hier wieder melden.

//edit
Sorry ...
Ich hatte völlig übersehen, daß das Dein erster Post hier war.
Na denn:
Herzlich willkommen bei PCMasters.
 
Also hier ein paar Daten:

- Windows Vista
- Asus deluxe Mainboard (müsste schauen welches genau)
- HD4850 Grafikkarte (1024MB)
- 2GB Kingston Hyper X 1066 Ram
- AMD X2 6400+ CPU
- Netzteil (muss ich auch erst schauen)

Virenscan habe ich mit AntiVir gemacht > nichts gefunden.
Werde später das andere mal versuchen.
Danke schonmal !!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier meine genauen Angaben:

- Grafikkarte: Gainward 1GB D3X , HD4850 Golden Sample
- CPU: AMD Athlon 64 X2 6400+
- Netzteil: Cool Master Real Power M 520W ATX2
- DVD Brenner: LG GH-22NS
- Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
- Festplatte: WD 320GB Sata2
- Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 1066-555 , 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
So ists schwer zu sagen woran es liegen könnte.
Der Fehler kann wirklich überall und nirgends sein.

Wie Horst gesagt hat, würde ich mit Prime oder Orthos erstmal minimum 1 Stunde CPU und Ram stressen. Das sollte genügen um zu sehen ob die Komponenten stabil arbeiten. ( Temps dabei im Auge behalten )

3D06 würde ich ebenfalls mal durchlaufen lassen, hier wir die Graka mal richtig rangenommen.

Meld dich danach wieder
 
Ich würde sagen es liegt am 1066 Mhz RAM der vom CPU internen Speichercontroller gar nicht unterstützt wird.
Die CPU unterstützt maximal 800 Mhz Speicher.
 
Hi Leute,
also habe gestern Abend mal Orthos laufen lassen. 2 Stunden lang, ohne Fehler und Warnungen....

Meint ihr wirklich es liegt am 1066er Kit ?? Mein Bruder hat ja das 800er und keine Probleme....
Werde es auf jeden Fall mal testen am Wochenende.

Grafikkarte habe ich auch getestet, läuft auch alles ganz normal.
 
Stell den Ram im Bios einfach mal auf800 runter und schau ob damit der Fehler verschwindet.


der 1066er RAM wird eh im bios auf 800er stehen, da die CPU einen 1066er RAM nun einmal nicht unterstützt.
was er aber mal machen kann, die spannung beim RAM etwas erhöhen. ich vermute mal, der wird definitiv bei ihm bei 1,8 oder 1,9v liegen. viele 1066er mögen das aber gar nicht gerne auch wenn sie nur als 800er laufen, daher die spannung mal manuel auf 2,0 oder 2,1v stellen, dann könnte der fehler schon behoben sein.;)
 
habe ich auch versucht, war auf auto gestellt.
habe es dann mal auf 2,0 dann 2,1 und dann 2,2 gestellt. höher soll man es laut alternate nicht stellen.
bracht aber auch nichts !!
 
Langsam wissen wir ja was es nicht ist.
Teste deine HDD mit Tune auf fehler.
könntest du auch noch etwas durchlaufen lassen,auch wenn Orthos nichts gemeldet hat.

Sind deine Mainboard Treiber alle aktuell ?
Temperaturen wirklich alle gut ?

Prüfe auch mal eine andere Tastatur und Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?