Mit Graka stimmt was nicht...

New member
Hallo an alle Wissenden!
Ich habe jetzt folgendes Problem und zwar:
Ich habe vor kurzem meiner Mutter ein PC zusammengebaut und bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt ist plötzlich Monitor so dunkel geworden, dass man nichts sieht - es hat früher ab und zu schon kurzfrstig passiert aber nach Paar Sekunden war wieder alles in Ordnung - es sieht so aus als ob Monitor kein Licht bekommt.
tongue.gif

Grafikkarte (Geforce 6610XL) ist auch in Ordnung - habe sie jetzt in meinem PC drin... Meine Graka, die stärker ist, habe ich gerade in den problematische PC eingebaut und beim Einschalten piepst er etwa 2-3 sekunden lang wie verrückt
madfire.gif
, dannach geht an, aber Monitor zeigt ständig die Meldung "Kein Signal..."
6610 XL hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, sonst würde ich auf Strommangel tippen.
350W-Netzteil muss auch eigentlich dafür ausreichend sein...
Hilfe!!!!
Hail.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn überhaupt für Hardware verbaut ?
schonmal die kabel ausgetauscht ?
 
Ich habe es auch mit einem TFT-Monitor probiert - es ging genau so: Bild erscheint aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt aus.
Mainbord: MSI MS7058;
Netzteil von Fortron: 350W
Pentium 4 mit 3,2GHz
Grafikkarte: Geforce 6610XL...
Ich habe die Graka in meinem PC getestet und dort hat sie wunderbar funktioniert... :hmm:
 
dann scheint am motherboard etwas nicht einwandfrei zufunktionieren, hast du die möglichkeit das mit anderer hardware zutesten? wäre aufschlussreich...
 
Ich versuche es und berichte dann... Habe jetzt noch mal mit meinem Monitor versucht: PC hat dabei merkwürdigerweise 3 mal gepieppst und dann hochgefahren (bild blieb aber dunkel) - was könnte es bedeuten?
Vielen Dank für die Antworten! :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?