Kingston 24-Gigabyte-DDR3 Technology Demo - Diskussionsthread

Kommentare-Dealer
Der in Fountain Valley, Kalifornien ansässige Speicherhersteller Kingston Technology Co. präsentiert in einer Technology Demo, wie zukünftige Systeme schon bald aussehen können und welche Performance diesen zur Seite steht. In einem Demonstrationsvideo, welches auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht wurde, präsentiert Kingston ein Core i7-920-Setup mit insgesamt 24-GigaByte DDR3 Hauptspeicher der ValueRAM-Serie. Das Testsetup basierte auf einem Gigabyte GA-EX58 UD5 Mainboard und einer NVIDIA GeForce QuadroFX 4500 Grafikkarte. Laut eigenen Angaben von Kingston, haben die sechs 4-GigaByte großen Engineering Sample Speichermodule einen Wert von über 2.000 US-Dollar. Wie dem Video zu entnehmen ist, sei es mit dieser Konfiguration möglich, insgesamt neun VMWare virtualisierungs Instanzen simultant laufen [...]

Kingston_24G_Technology_Demo_01.jpg


Weiterlesen: Kingston 24-Gigabyte-DDR3 Technology Demo
 
Krass, 9 VMWares gleichzeitig :fresse:

Naja, was bringen einem Zocker 24GB RAM wenn moderne Spiele nicht 4GB vernünftig verwalten können.
 
Schon mal nicht ganz uninteressant.
Wies scheint besinnt man sich bei Kingston auf seine eigene Produktion.
Bisher waren Elpida-Chips auf Kingston Rams eher selten zu finden.
Oder sollten es doch wieder von Micron eingekaufte Speicherchips sein, mit denen man ja auch bei DDR2 dem Löwenanteil seiner Umsätze generierte?
 
is das nun die server welt oder die welt der gaming pcs von usern die nicht genug kohle haben sich jemals für über 1000 US $ speicher zu kaufen ?!
 
Ich glaub, wenn es für Gamer gedacht wäre, hätten sie Spiele und keine VMs gezeigt. Soll wohl eher eine Demonstration sein, was theoretisch möglich ist.
 
die sollen nich immer neue sachen aufn markt bringen sondern ihre schon hergestelllten sachen verbessern (Meine Meinung dazu! -.-)
 
Bin selber Meinung wie eismann. Ist wohl eher ein Proof-Of-Concept - und irgendwas muss ja in die Richtung getan werden. :)
 
Naja, also die Abnehmer finden sie 100%. Es gibt viele Leute, die einen Workstation haben, speziell zum Rendern oder aufwendigerem Berechnen. Die haben auch mal deren 24 Gb drin und die sind nicht mit 4 Gb RAM zufriedengestellt, da bruacht man weitaus mehr. Aber für die Gamer oder normalen Verbraucher ist das nichts. Ein gutes Aushängeschild und gute Werbung ist das allemal :)
 
sowas ist vergleichbar mit der automobilindustrie.
mercedes stellt z.b. diese 63 amg boliden her. braucht kein mensch sowas, aber mir wurde bei meinem praktikum bei benz gesagt, dass mit diesen monstern quasi geforscht wird und die "normalen" fahrzeuge so besser gemacht werden können, was leistung und verbrauch angeht... so oder so ähnlich läuft es hier ja auch ab
 
Ich meine wär doch sicher toll ne große ne große RamDisk zu legen...

Darin dann vielleicht die Spiele und schon sollte es doch blitzen oder?

Außer das Daten wie die von DX und so von der Platte müssen aber sonst!?

Gruß
 
Hmm naja dann installiere ich sie auf die Platte und kopiere sie in die Ramdisk rein. Ich mein Portable sind die meißten ja wie Crysis. Und das kopieren dauert sicher keine 5min.....:fuchtel:
 
Ich denke eh, dass RAM ab einer bestimmten Größe auf nicht flüchtigen RAM umgestellt, dann hast du OS und co. im RAM, der dann schnell gelesen und beschrieben werden kann, wobei Daten nach dem Ausschalten des PCs nicht verloren gehen. Chips mit solchen Eigenschaften gibt es ja, aber bisher hat sich keiner an das Vorhaben so richtig gewagt. Schnelle Anbindung sollte sicher realisierbar sein. iRAM von Gigabyte setzte sich irgendwie nicht durch, wobei ich den gerne mal getestet hötte ^^
 
über 2000$ :fresse::D ... also...find ehrlich gesagt ein bisschen zu viel des "guten". Zum gamen aber ganz sicher nicht geeignet...oder wenn doch, dann müssen die Spiele aber ganz rasant laden ;)

vllt. wohl doch eher was für'n server...

naja i-wann werden unsere enkel eh mit notebooks rumlaufen die nen terabyte ram oder so haben.Damals hatten unsre lieben rechenmaschinen auch 32mb ram und man hätte jeden für verrückt gehalten der meinte es gäbe später mal ein sys mit 8gb ram...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?