Pc neu aufbauen für ca 300€

New member
Guten Abend zusammen,

ein sehr gutes Forum hier, bin öfter hier für meine Pc Probleme fündig geworden.

Ich bin seit ein paar Tagen dabei mir ein neues System aufzubauen, komme aber irgendwie net voran, da ich wenig Ahnung von der Hardware habe. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Erstmal wofür brauche ich meinen PC: Surfen, chatten, Musik hören, emails schreiben, office und ganz wichtig ab und an zum cs zocken. Spiele aktuell nur 1,6 und cs:z, möchte aber mit dem neuen Pc source flüssig spielen.

Was habe ich schon:
neues ATX Gehäuse von inter tech IT 9001 Smasher, neues Netzteil von Pc Power & Cooling 470 ATX mit PCIe Unterstützung, habe hier noch paar DVD Laufwerke liegen

Was brauche ich:
CPU hatte mir den amd 64 x2 6000+ boxed windsor schon angeguckt ca.80 €.

Motherboard keine Ahnung welches, sollte aber max 70 € kosten, sound und Netzwerk onBoard sollte reichen

Graka auch keine Ahnung reicht mir eine onBoard?? Sonst habe ich hier auch so um die 80€ gedacht

Festplatte
Sata1 oder 2 max 320 GB mit 16 Mb reicht mir volkommen aus. Oder doch 8 mb, vor und Nachteile?? Hier dachte ich max. 50 €.

Ram hier genauso keine Ahnung sollten aber DDR2-800 6400 2Gb oder solte ich doch lieber 4 Gb nehmen.Hier auch ca. 50€

Betribessytem soll Vista werden Xp und vista vorhanden.

Mit dieser Zusammenstellung bin ich bei 330€.

Was würdet Ihr empfehlen amd oder doch Intel für den Preis.

Ach ja werde mir in nächster Zeit auch ein 22 oder 23 Zoll Tft kaufen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
 
Hallo!
Hab mal was:











Macht zusammen 339Eus.

Ein bisserl sparen kannst du wenn du AMD nimmst.





Da haste ca 40-45Eus gespart.Die könntest du dann zb. in eine besere Graka investieren,sollte die andere nicht reichen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das hört sich alles schon wunderbar an. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es Intel oder amd werden soll,

Also würdest du den AMD 64 x2 6000+ nicht empfehlen.

Gibt es die Festplatte auch kleiner, wie sieht es mit den Zugriffszeiten aus je kleiner die festplatte desto schnellere Zugriffszeiten oder ist das egal ob 250 Gb 500 Gb oder 750 Gb.

Hat jemand noch andere Vorschläge bezüglich CPU/Motherboard/Graka

Nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint es fast so, als würden einige in dem Forum richtig was gegen den 6000+ zu haben. ;) Ich bin mehr als zufrieden mit meinem AMD Athlon 64 x2 6000+. Dieser läuft zwar schneller als es normal ist, aber ich kann alle Spiele die es zurzeit auf dem Markt gibt (auch GTA 4) auf hoch spielen und das nicht mit einer gerade niedrigen Auflösung von 1680*1050. Bei z. B. GTA IV geht die Auslastung wenn ich mit allen Einstellungen auf Hoch gehe nicht über 90%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?