brauche noch ein paar Entscheidungshilfen

New member
Hallo, baue gerade meinen PC zusammen und brauche noch ein paar Entscheidungshilfen.
Intel Core 2 Quad Q9550
ASUS P5Q-E
Cooler Master HAF 932 schwarz
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
WD Caviar Black 500GB 32mb, SATA II
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1

Diese Teile hab ich eigetnlich für mich schon ausgesucht und bei denen bräuchte ich noch euren Rat:
CPU Kühler: Xigmatek 1283 oder OCZ Vendetta 2
Netzteil:?????? was haltet ihr von LC-Power LC6560 560Watt
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz oder doch einen anderen??
 
Hallo.
Das NT würd ich ganz schnell vergessen.Lieber das hier:



Als CPU-Kühler würd ich einen von den beiden nehmen.Musst allerdings mal Messen ob sie in dein Case passen.



oder den



Sind nicht die billigsten,werden hier aber oft empfohlen.
 
ram kann ruhig 800MHz haben (billiger) und nimm lieber 4x2GB. allerdings solltest du dich lieber erstmal umhorchen ob vista 64bit für dich sinnvoll is.
mit WD hab ich shclechte erfahrungen und würde es nie wieder kaufen (nur maxtor oder seagate) aber kannst du machen wie du willst.
bei der grafikkarte scheiden sich die geister. ATI besseres preis-leistungs verhältnis, nvidia aangeblich mehr kompatibilität bei spielen. wird aber vermutlich ehr am board liegen. also ich hatte mal ne ATI die an meinen beiden ASUS-boards nicht ging und als ich sie wieder verkauft hatte gabs keine probleme. ich will dich aber nicht verunsichern. :)
netzteil wird wohl reichen, schau nur ob es die nötigen anschlüsse hat. (hab jetzt nich rausgesucht)
aber wenn du es zusammengeschusternt bekommst wirst du lange dran freude haben ;-)
 
ram kann ruhig 800MHz haben (billiger) und nimm lieber 4x2GB. allerdings solltest du dich lieber erstmal umhorchen ob vista 64bit für dich sinnvoll is.
mit WD hab ich shclechte erfahrungen und würde es nie wieder kaufen (nur maxtor oder seagate) aber kannst du machen wie du willst.
bei der grafikkarte scheiden sich die geister. ATI besseres preis-leistungs verhältnis, nvidia aangeblich mehr kompatibilität bei spielen. wird aber vermutlich ehr am board liegen. also ich hatte mal ne ATI die an meinen beiden ASUS-boards nicht ging und als ich sie wieder verkauft hatte gabs keine probleme. ich will dich aber nicht verunsichern. :)
netzteil wird wohl reichen, schau nur ob es die nötigen anschlüsse hat. (hab jetzt nich rausgesucht)
aber wenn du es zusammengeschusternt bekommst wirst du lange dran freude haben ;-)

oh man. deine komentare sind manchmal schon echt seltsam. gerade das NT ist nicht zu gebrauchen, lieber das vorgeschlagene marken netzteil verwenden. speicher lieber 800er??? 1066er ist immer besser, gerade wenn man mal an der taktschraube dreht, was bei einem intel früher oder spähter fast immer gemacht wird und billiger sind die 800er auch nicht.
dann, was hast du gegen ATI. nur weil du mal schlechte erfahrungen gemacht hast. würde ich danach gehen, könnte ich mir überhaubt keine grafikkarte mer kaufen, weil ich sowohl mit nvidia als auch ATI schlechte und gute erfahrungen gemacht habe.
die HD4870 ist schon eine sehr gute graka und steht der GTX260 in nichts nach. im gegenteil, je höher die auflösung, gerade bei AA desto besser gegenüber der GTX260 wird die 4870.
 
Man darf mich ruhig Fanboy schimpfen.
Nach meinen bisher gemachten Erfahrungen mit Netzteilen sind besonders empfehlenswert:
[ ] und [ ]
Beide arbeiten sehr stabil und laststabil, haben eine vergleichsweise gute Effizienz.
Das sie dabei zudem zu den "Leisetretern" zu rechnen sind, macht bestimmt ein schönen zusätzlichen Nutzwert.

So lange das System nicht mit einem anderen (leistungsfähigeren) Grafikboliden bestückt werden soll, reichen diese Vertreter zur sicheren Versorgung aus.
Die Netzteile nehmen sich nicht viel.
Aussuchen je nach Verfügbarkeit in Deinem favorisierten Shop.
 
Kann mich Horst da voll anschließen.
Das Seasonic 430W ist wirklichsehr gut. Hatte es selbst lange genutzt. Sogar meine GTX260 hatte es ohne Probleme versorgt. Damit machst du nichts falsch ;)
 
oh man. deine komentare sind manchmal schon echt seltsam. gerade das NT ist nicht zu gebrauchen, lieber das vorgeschlagene marken netzteil verwenden. speicher lieber 800er??? 1066er ist immer besser, gerade wenn man mal an der taktschraube dreht, was bei einem intel früher oder spähter fast immer gemacht wird und billiger sind die 800er auch nicht.
dann, was hast du gegen ATI. nur weil du mal schlechte erfahrungen gemacht hast. würde ich danach gehen, könnte ich mir überhaubt keine grafikkarte mer kaufen, weil ich sowohl mit nvidia als auch ATI schlechte und gute erfahrungen gemacht habe.
die HD4870 ist schon eine sehr gute graka und steht der GTX260 in nichts nach. im gegenteil, je höher die auflösung, gerade bei AA desto besser gegenüber der GTX260 wird die 4870.


auch wenn mein beitrag an 3. stelle steht heißt es nicht dass er der 3. is, ist nämlich der 2.! ich hab weder ati abgeraten noch irgendein urteil zum netzteil gesagt, im gegenteil! sagte ich nciht dass ich es mir nicht angeschaut habe? ich bin der meinung dass man die 800MHz beim ram überschreitet trotz übertakten. außer man hat natürlich ne wasserkühlung oder was noch härteres.
ich hab lediglich versucht zum nachdenken anzuregen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?