Pc Startet Nichtmehr - Festplatte wird nicht erkannt usw.

New member
Hallo, habe ein Paar probleme mit meinem Pc..
Also.. es hat schon früh angefangen irgendwann hat er einfach nichtmehr auf den Standby Modus gewechselt sondern ging einfach nur aus. Okai. Habe windows Zwischendurch ein Paar mal neu Installiert, weil fehler da waren oder er nichtmehr lief. Hatte auch Perfekt geklappt.. Bis auf das manche Programme oder der Standby Modus nichtmehr Funktionierten.

So Nun Zum Jetzigen Problem..
Vorgestern Hat sich der Pc einfafch immer Neugestartet oder ist mit Blauer Fehlermeldung abgestürzt.

Dann Wollte ich Windows XP neu installieren.. Eingelegt.. hat dann auch schön die Windows Dateien rüberkopiert. Dann ist er wieder abgestürzt...

Seitdem Wenn ich Windows Installieren will Zeigt er mir keine Festplatte an, auf der Ich es speichern könnte. Hab dann den stecker der Fetsplatte mal rein und wieder rausgesteckt und die stecker von Laufwerk und Festplatte mal variiert. Ging nicht. Das Bios wie auch der PC erkannten die Festplatte nicht. Dann stürtzt der Pc immer ab
mit Fehlermeldung

Systemddd.dll nicht gefunden oder sowas..

Dann habe ich es mit einer zufällig in meinem Zimmer gefundenen 2ten Festplatte ausprobiert. Die er auchnicht gelesen hat. Habe Sie ausversehen an ein stück des Gehäuses kommen lassen, worauf hin sie kurz gebrannt hat.. keine ahnung wieso.. Und habe Sie dann weggeschmissen.

Was Kann meinen Pc So kaputt machen?

Bzw. Wie kann ich dagegen vorgehen?
 
hallo erst einmal....

nun ja. grundsätzlich sollten bluescreens ernst genommen werden, wie bei allen fehlern die an einem laufenden system auftreten können.
solche fehler zu ignorieren und einfach immer zu versuchen sein system mit neuen betriebssystem neu aufzusetzen ist auf dauer keine lösung und wird in den meisten fällen auch keine dauerhafte hilfe sein, wie sich bei dir ja gezeigt hat.
man sollte immer erst einmal nach der fehlerquelle suchen und diese dann abstellen.

nun zu deinem problem. wenn eine festplatte nicht mer funktioniert, sie erst gar nicht mer vom system erkannt wird aber vorher einwandfrei lief, ist es natürlich naheliegend, wenn man diese festplatte als fehlerquelle erst einma ausschließt.
dies hast du ja im prinzip getan indem du eine andere festplatte angeschloßen hast. tritt das problem aber weiterhin auf, wer der nächste punkt wo man ansetzen muß, dein mainboard. hier solltest du erst einmal prüfen, ob dieses keinen defekt hat. u.U. hast du ja selber oder ein bekannter ein mainboard, was zu testzwecken erst mal in dein rechner gbaut werden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?