Mit Router verbunden aber der nicht mit dem Internet

New member
Hi Leute,

is mein erster Beitrag hier und den will ich gleich mit einer Frage verbinden. :)

Also es geht um folgendes:

Ich gehe über Alice ins internet, habe also auch dieses standard Modem sphairon turbolink.
Nun habe ich mir dazu den Netgear WGR614v7 Router geholt, da es mit Laptop einfach praktischer ist WLan zu nutzen.

So, zu meinem Problem:
Der Router ist installiert und alles.
Passwort und WPA2 alles fertig soweit.
Ich kann auch ohne Probleme per WLan die Verbindung zum Router aufbauen, komme damit aber nicht ins Internet.



Ich weiß grad nicht, was ich noch mehr ausführen könnte also sagt mir bescheid wenn ihr noch etwas wissen müsst.
Es wird denke ich mal etwas simples sein aber alleine komme ich nicht drauf und eh ich mir hier tagelang den Kopf zerbreche, informiere ich mich mal bei euch damit ich mir nicht allein den Kopf zerbreche. ^^

Und nochwas: Bitte nicht den Hinweis dass ich danach googlen soll denn da habe ich schon zu genüge getan!



Ich hoffe auf schnelle Antworten.

Danke:fresse:
 
bei meinem Speedport ist das änhlich: Du sollstet schauen, das du in die Webconfik kommst (192.168.2.1 oder so ähnlich) und dann (ich zumindest) das Internet "an und auschalten". Direkt auder ersten Seite unter dem dicke Routerbild....
 
Also ich hab es versucht ...

Laut anleitung müsste die IP 192.168.1.2 sein ... kann aber mit und ohne firewall nicht dahin verbunden werden.

Habs auch mit 192.168.1.1 versucht...
 
genau aud dem grund habe ich kein alice, wegen der dämlichen hardware. AVM is das beste.
ich kenn das aber mit dem internet. hast du irgendwelche meldungen wie eingeschränkte konnektivität oder so? an sonsten mal bei alice anrufen und fragen ob es da ein problem gibt bzw sagen dass du ein problem hast. die überprüfen die leitung oder sagen du sollst dich an die telekom wenden. dann bist du verloren und könntest dich lange damit herumärgern *lol* was hab ich mich schon mt denen herumgeärgert..
 
Also fragt mich nich wie aber es geht ^^ ...

Ich habe nochma den Laptop per Lan-Kabel an den router(steckplatz 1) angeschlossen, was ich zuvor schon 2-3 ma gemacht habe...

Dann hab ich die IP 192.168.1.1 bei firefox eingegeben und zack, plötzlich ging es.
Hab nur draufgeguckt und die Laufzeit auf unendlich gestellt und dann ging es auch über WLAN.

Also danke an die die sich hier gemeldet haben.
:):fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?