PC-Builder!

New member
Möchte mir einen neuen Desktop-Pc zum gamen zulegen!

Baue mein Pc bei zusammen...
Vorraussetzungen für mich sind:
Prozzesor: Intel Core 2 Duo E8600
Graka: 8400gtx+
Festplatte: 1000gb

Doch ich weiß jetzt leider nicht was für ein Maindboard, was für ein Netzteil und wie viel Arbeitsspeicher ich brauche!
Könnt ihr mir ein paar gute Komponente nennen?
Gegebfalls einfach Link von der Seite schicken :)

Vielen Danke, Grüße

Achja sollten nicht allzu teuer sein, maximum ist 900€
 
wie man eine so teurer dualcore verbauen kann wird mir für immer ein rätsel bleiben. für das geld bekommst du um einen längen besseren Q9550 und wenn du den Q9400 nimmst, der auch um einiges besser ist, spartst du schon einmal geld.
 
Aber ich habe gehört die Spiele kommen nicht klar mit den 4-Kern-Prozzesoren, sind besser mit 2-Kern...
Und mit 4GB RAM muss ich doch die 64bit-Version von Windows haben, ist es nicht besser eine 2GB zu haben? Wenn ja, welche, gute?

Würde gerne GTA4 auf höchster Einstellung und Auflösung spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe gehört die Spiele kommen nicht klar mit den 4-Kern-Prozzesoren, sind besser mit 2-Kern...
Und mit 4GB RAM muss ich doch die 64bit-Version von Windows haben, ist es nicht besser eine 2GB zu haben? Wenn ja, welche, gute?


wo hast du die weisheit her?:confused: es gibt noch eine ganze reie von spielen, wo du durch einen quad keine vorteile hast, aber das du nachteile haben sollst, dass wer mir vollkommen neu. selber kann ich das auch in keinster weise bestätigen. ich nutze selber einen quad aus dem hause AMD und dieser gehöhrt mit sicherheit nicht zu stärksten seiner zumpft, aber alle games laufen bei mir mit höchster auflösug ohne ruckler mit anständig FPS.
mal ganz nebenbei, müßtest du einen dualcore schon mächtig übertakten um eine GTX260 auch nur ansatzweise vernüftig zu befeuern, ansonsten geht dir nemlich ein gutes stück performenc dieser graka verloren.
dann gibt es auch im augenblick schon das ein oder andere game, wo ein dualcore, wie stark er auch sein mag, wirklich probleme hat, diese anständig wieder zu geben. denkt nur mal an GTA4. meinst du, die games die im laufe des jahres noch auf den markt kommen, werden da anderst sein?
games werden immer weiter auf quadcore-optimierung abgestimmt und alleine im hinblick auf die zukunftstauglichkeit eines 900€ systems nie und nimmer einen dualcore und schon gar nicht für den preis.:mad:
 
jo...kann urkmann da nur zustimmen...GERADE wenn du GTA4 zocken willst, dann brauchst du ja GERADE einen 4 Kern Prozi :).
Also...wenn noch nicht bestellt, kauf dir den Quad...wenn ja, kannst du trotzdem richtig geil zocken :rulez:
 
Danke
Ne, noch nicht bestellt, wie siehts aus mit dem Arbeitsspeicher?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Möchte den zwar nicht kaufen, aber der ist doch eigentlich top oder nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Ne, noch nicht bestellt, wie siehts aus mit dem Arbeitsspeicher?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Möchte den zwar nicht kaufen, aber der ist doch eigentlich top oder nicht:


da ist gar nichts top drann. ein Q6600 ist zum einen doch schon recht betagt zum anderen hat der eigentlich nur 2,4Ghz und nicht 3,4Ghz, da sollte sich man mal gedanken machen. OC??
vom sogenannten "markenspeicher" keinerlei angabe zur marke...lol ebenso beim verbauten "markennetzteil". hierbei wird es sich um billiges noname NT handeln, welches ich niemals in einen rechner verbauen würde.

von solchen teilen bei ebay immer die finger lassen und zum "orientieren" taugen die auch nichts, da hier meistens "veralterte" hardware drinn arbeitet.
 
Du weißt ja jetzt was für ein Pc ich möchte. Könntest du oder ihr mir einen empfehlen? Keine Ahnung wo ich mir einen kaufen sollte?! Wie gesagt möglichst bis 900€...
 
Du weißt ja jetzt was für ein Pc ich möchte. Könntest du oder ihr mir einen empfehlen? Keine Ahnung wo ich mir einen kaufen sollte?! Wie gesagt möglichst bis 900€...

wenn fix und fertig, dann bei PC Games Hardware...stellen super PC's zusammen...wenn nicht, mach ich dir morgen ein Sys fertig...jetzt bin ich völlig fertig von Nachhilfe :fuchtel:
 
Hier kannst du dir ja mal ansehen zu Orientierung

Watchlist
Unbenannt.jpg


Oder

Watchlist 2
2.jpg
Da habe ich das laufwerk vergessen aber ich denke da kannst du noch ein paar abstriche machen dann kommst du auch auf deine 900

Und hier nochmal eine zusammenstellung von Alternate
übersteigt dein wert von 900 eus um 20 euro

alt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da alles ;)
Danke aufjedenfall!!
Also bei deiner Alternate-Zusammenstellung..lohnt es sich nicht noch ein fuffy auszugeben und einen Q9550 zu bekommen?
Sind dann 960€ gerechtfertigt für so ein guten PC???
Finde das ist schon eine menge Geld...
 
ich denke die zasammen stellung bei alternate ist schon so ok wie sie ist vieleicht hat ja noch einer ne andere meinung wenn du alerdings noch ein fuffy übrig hast kannst du das antürlich tun [würde ich machen]ich habe mich ja nur an deine angaben gehalten

Wenn du alles hier zusammen kaufen tust bezahlst du nur 922 für alles bis auf das es 2 verschiedene shops sind und anstat die 260 die hier drin ist kannst du ja auch die nehmen ist sogar billiger wie homer schon meinte und home of hardware ist echt gut da habe ich mir gestern mein neues amd system bestellt und heute schon in den versand gegangen

1 x bei 67,--
1 x bei 35,13
1 x bei 60,62
1 x bei 27,90
1 x bei 54,25
1 x bei 217,70
1 x bei 64,90
1 x bei 129,90
1 x bei 264,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es die 55nm GTX260 ist, ist der Preis ok, wenns aber die mit den 216 streamis ist, dann nicht. Ne ordetnliche 260 gibt es auch schon für 210€ oder sogar neidriger...
Da kannste auch noch was sparen und dann in einen Q9550 investieren...
Außer, du möchtest unbedingt Mirrors Edge haben, dann kannste die XFX nehmen...
 
Hi,

MoBo: (hat 2 PCIe-Slots und ist nur ein paar € teurer als das P5Q)
CPU: oder (beide Boxed)
Graka:
HDD:
RAM:
Laufwerk:
Netzteil:
____________________________________
= 775,39€ mit E8400
= 881,49€ mit Q9550

Weniger als 4GB Ram solltest du nicht nehmen, zumal die Rams nicht mehr allzu teuer sind und falls du Vista nutzt, führt daran KEIN Weg vorbei.
Des Weiteren ist ab 4GB Ram ein Betriebssystem mit 64 Bit zu empfehlen.

Dass Games mit Quad-Core CPUs Probleme haben, ist mir auch neu.
Es unterstützen zwar nicht alle Games mehrere Kerne, doch viele neuere Games bieten schon eine Multicore-Unterstützung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard:
€ 122,90
Prozessor:
€ 264
Grafikkarte: (welche von den GTX 260?)
€ 250 ungefähr
Festplatte:
€ 99,90
Arbeitsspeicher:
€ 61,90
Gehäuse:
€ 54,90
Netzteil: (reicht das?)
€ 67,90
Gehäusekühler: (passt er?)
€ 4,99
--------
€926,49

Nun, wie findet ihr die Zusammenstellung? So gut?

Grüße :cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es eine GTX260 sein soll, auf jeden Fall eine mit 216 Cores und evtl. in 55nm-Fertigung.
Zotac hat z.b. eine solche, weiß aber nicht welche das ist, weil nix dran
steht.

Wenn du eine nVidia-Graka nimmst, musst du aber beachten dass du davon nur eine einbauen kannst, da das Board kein SLI unterstützt.

Ich würde die HD4870 nehmen, da diese bei großen Auflösungen leistungsfähiger ist und später mit einer 2. aufrüsten kannst.

Bei den Rams würde ich zu OCZ, GEIL, Crucial oder Kingston greifen.

Das Netzteil reicht vollkommen aus, egal welche Grafikkarte du nimmst.

Der Gehäuselüfter passt, ist leistungsfähig und günstig. Es gibt aber leisere. (Falls du darauf Wert legst).

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du ein paar Euro drauflegst, bekommst du was besseres, wie ich finde.
z.b. (gibts auch in anderen Farben, nur nicht bei Caseking),

Ansonsten ist die zusammenstellung OK.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem später aufrüsten hat überhaupt keinen Sinn, weil dann eine neue einzelne Karte viel Leistungsfähiger wäre und außerdem brauchst du für das board nicht 125€ oder so auszugeben, da es für ordentlichen Crossfirebetrieb sowieso nicht geeignet ist. Dann müsstest du schon ein X38 oder X48 Board nehmen.
Ich würde dir zu einem guten P43 oder einem 90€ P45, haste bei gleicher leistung Geld gespart.
Die GTX260 mit 216Cores ist Pflcht, das 55nm-Modell ist nur rausgeschmissenes Geld... ist laut Tests nur 2% wenn überhaupt schneller!
 
Dann beweise es!;)
Ich sag dir, die 55nm sind nur 2% maximal schneller. Der Unterschied von 65nm zu 55nm GTX260 ist nur der, dass die Karte weniger Strom verbraucht und andere Kleinigkeiten. Taktraten etc. sind gleich geblieben...
Und nein, 55nm sind nie günstiger als 65nm Karten;)
 
Das ist ja sowas von egal, die Karten von denen man weiß das es 55nm sind gibt es ab 215€, die wo man noch 65nm angibt (kann aber sein das man auch schon eine 55nm bekommt) gibt es ab 210€.

Eigentlich gibt es keine Unterschiede von den 65nm zu den 55nm, das senkt eigentlich nur die Produktionskosten für Nvidia, die Leistung ist gleich geblieben, eine Leistungssteigerung von unter 1% sieht man manchmal in Tests, auch die Leistungsaufnahme ist nur um ein paar Watt gesunken.
 
Mainboard:
€ 122,90
Prozessor:
€ 264
Grafikkarte: (welche von den GTX 260?)
€ 250 ungefähr
Festplatte:
€ 99,90
Arbeitsspeicher:
€ 61,90
Gehäuse:
€ 54,90
Netzteil: (reicht das?)
€ 67,90
Gehäusekühler: (passt er?)
€ 4,99
--------
€926,49

Nun, wie findet ihr die Zusammenstellung? So gut?

Grüße :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?