Schüler PC bis zu 950€

New member
Guten Tag,
wie schon im Titel erwähnt suche ich ein PC-Komplettsystem (Hardware+Software) für ca. 950€. Ich selbst würde mir wahrscheinlich wieder einen Aldi-PC holen, aber mir wurde von Freunden geraten mir doch lieber selbst einen zusammenzustellen. Leider habe ich keinerlei Ahnung von Kompatibilität und Leistung auf dem Gebiet Computerhardware.

Ich würde den PC hauptsächlich zum Gamen benutzen (vor allem Online Games), aber da ich noch Schüler bin würde ich den Computer auch oft zum erstellen von Präsentationen etc. verwenden. Am liebsten wäre mir ein System mit Intel Prozessor, da ich von denen nur gutes gehört habe... ansonsten habe ich wie gesagt keine Ahnung...

Kurze Zusammenfassung, ich suche:
- einen (online) Gaming PC, der aber auch im Office Bereich zu gebrauchen ist
- ein System, das ca. 950 € kostet (inkl. Case und Software)

Ich bin für jeden Vorschlag offen/dankbar und freue mich über jeden Post :)

MfG Drake

P.S.: Mir wurde gesagt das ich für meinen PC auf jeden Fall Vista bräuchte (hatte bisher nur XP) stimmt das? Deswegen habe ich nämlich inkl. Software geschrieben, denn das ist auch ne Stange Geld...
 










==== 936,89€!
Kannst dir das sys (Hardwareversand) zusammenbauen lassen. Kostet 20€ aufpreis. Damit bist du dann bei genau 956,98€^^
 
Japp nur eine sache müsste man eben betrachten ist der 64Bit Os.

Ich bin selber noch Schüler und ich weis wie oft ich mal etwas mit den "Schulprogrammen zu Hause machen muss" Und da fragt sich eben, ob die so gut unter 64Bit laufen, und solange du nur 4GB Ram verwendest, was auch vollkommen reich kannst du auch noch 32Bit nehmen 64lohnt sich erst obendrüber.
 
die zusammenstellung von @Error-Champion geht soweit i.o.
allerdings würde ich das board gegen ein P43 board tauschen, da sparst du locker 70-80€. dieses z.B.: oder für 20€ mer dieses:

das gesparte gel steckst du in eine stärkere CPU, ich denke da an den Q9400:


das 550 bequiet kann man auch gegen ein kleineres tauschen, wie dieses:

so sparst du einmal ein paar euros.

den 800er RAM auch lieber gegen ein 1066er wie diesen hier tauschen:


ansonsten passt es und beim gamen geht alles auf high:bigok:

u.U. kann man aber bei den preis schon auf einen sockel 1366 und dem i7 gehen. allerdings müßtest du da einen kleinen abstrich bei der grafikkarte machen. dafür hättest du aber die neuere technologie und vorallendingen, den neueren sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub du bist der erste der einem Rät, 1066er RAM zu nehmen :D. Der Aufpreis lohnt sich eigentlich null.

@fnhoch2

das Betriebssystem kostet max. 10€ mehr ;), daran solls doch ncih scheitern, dass er die 4 GB RAM voll ausschöpfen kann oder ?

Ansonsten hab ich echt mist gebaut beim Board ;) Das P43 reicht wirklich locker :)
 
Naja aber so kann er 3,5 gb nutzen andernfalls 4gb, aber er hat eine viel bessere kompatiblität zu externen Geräten, älteren Spielen und Programmen.
 
glaub du bist der erste der einem Rät, 1066er RAM zu nehmen :D. Der Aufpreis lohnt sich eigentlich null.

@fnhoch2

das Betriebssystem kostet max. 10€ mehr ;), daran solls doch ncih scheitern, dass er die 4 GB RAM voll ausschöpfen kann oder ?

Ansonsten hab ich echt mist gebaut beim Board ;) Das P43 reicht wirklich locker :)


was für ein aufpreis beim 1066er RAM. wenn ich nicht total blind bin, ist der 1066er von mir vorgeschlagen, sogar 3 € günstiger.
dann mal generell zum 1066er RAM. der bringt ein besseres und einfacheres OC potential mit sich, als 800er RAM.
 
P.S.: Mir wurde gesagt das ich für meinen PC auf jeden Fall Vista bräuchte (hatte bisher nur XP) stimmt das? Deswegen habe ich nämlich inkl. Software geschrieben, denn das ist auch ne Stange Geld...

Nein, das stimmt nicht, sei beruhigt. Solche Aussagen kann man ohne Bedenken in die Abfalltonne für "Unfug" oder "völliger Mumpitz" werfen.
 
Japp nur eine sache müsste man eben betrachten ist der 64Bit Os.

Ich bin selber noch Schüler und ich weis wie oft ich mal etwas mit den "Schulprogrammen zu Hause machen muss" Und da fragt sich eben, ob die so gut unter 64Bit laufen, und solange du nur 4GB Ram verwendest, was auch vollkommen reich kannst du auch noch 32Bit nehmen 64lohnt sich erst obendrüber.

Also ich weiß nicht was ihr für Progs benutzt, ich benutze nun auch shcon seit fast einem Monat Vista 64bit und bin voll zufireden. Bisher hatte ich ein einziges Problem/Inkompatiblität mit Vista 64bit.

Wenn du 64bit nimmst, dann nimm Vista. XP 64 ist zum vergessen.
Ich würde dir auch zu Vista raten. Mein Vater war auch anfangs skeptisch, aber nun ist er komplett überzeugt.
 
Ging ja nur um die Aussage, dass er Vista "unbedingt brauchen" würde.
Ich wollte hier keine Bewertung eines OS vornehmen, sondern nur klarstellen, dass diese Behauptung seines Bekannten Quark ist.
 
Vielen Dank für die Hilfe... ich habe mir jetzt letzendlich auch ein System zusammengesucht, das "ein wenig" auf dem Vorschlag von Error-Champion aufbaut:

Raidmax Midi-Tower Sagittarius ohne Netzteil (schwarz/orange ; schwarz/silber)
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Antec EarthWatts 650W
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
MS Windows Vista Ultimate 64bit SP1 - SB-Version

(das alles bei hardwareversand.de ; Kostenpunkt: 909,52€)

So und jetzt die Frage: Ist das System so in Ordnung? Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus :)

btw: Wo ist der Unterschied bei den Vista Versionen 32bit und 64bit? Und brauche ich noch ne extra Kühlung?
btw2: Hat jemand Erfahrung mit hardwareversand.de? Mich interessiert vor allem wie es mit dem Versand bei denen aussieht, muss ich für die Teile zusammen (7€?) Versand zahlen oder für jedes einzeln?
 
Ich würde dir vorschlagen noch einen Extra CPU-Kühler.Die Boxed sind doch ein wenig laut.Zusätzlich kannst du dann noch ein wenig OC.





Die beiden werden hier oft genannt.Sind nicht billig,sollen aber sehr gut sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu HWV!
Ich hab bei denen auch schon bestellt und alles lief Super.
Du musst jedoch dem Paketzusteller noch 4Euro pro Paket bezahlen.Bei dir dürfte das aber nur 1 sein.Ich hatte noch ein Case und da waren dann 8,- zu entrichten.Ansonsten kann ich dir auch Mindfactory empfehlen,da fallen garkeine Versandkosten an,wenn du Online nach Mitternacht bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Prozzi eigentlich gut? Denn ich habe jetzt von jemandem gehört, dass ich mir lieber einen Q9500 oder so holen sollte, weil der 4 Kerne anstatt 2 hat. Ist er deshalb wirklich besser?
MfG Drake
 
Ist der Prozzi eigentlich gut? Denn ich habe jetzt von jemandem gehört, dass ich mir lieber einen Q9500 oder so holen sollte, weil der 4 Kerne anstatt 2 hat. Ist er deshalb wirklich besser?
MfG Drake


jep ist er und das um einiges. mit standarttakt wer ein E8400 auch gar nicht in der lage eine GTX260 zu befeuern, die dann ja fast schon sinnfrei wer.
ich würde auf einen Q9400 ausweichen anstatt dem E8400. der kostet dann so um die 200€;)
 
Prozzi geändert:

Raidmax Midi-Tower Sagittarius ohne Netzteil (schwarz/orange ; schwarz/silber)
Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Antec EarthWatts 650W
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
MS Windows Vista Ultimate 64bit SP1 - SB-Version

Allerdings lande ich jetzt bei 958,07 € und damit knapp über der Schmerzgrenze, aber ich als Skeptiker und "Keine-Ahnung-Haber" frage einfach mal: Ist der 4-Kerner wirklich nötig? Und beschreibt mir bitte mal die Vorteile, weil mein befreundeter Berater hatte mir den E8400 sehr ans Herz gelegt, ich selbst kann aus den Datenblättern ja nix rauslesen, worauf muss man da achten? Damit ich meinen Berater fundiert eines besseren belehren kann =)

MfG Drake
 
Ist der Prozzi eigentlich gut? Denn ich habe jetzt von jemandem gehört, dass ich mir lieber einen Q9500 oder so holen sollte, weil der 4 Kerne anstatt 2 hat. Ist er deshalb wirklich besser?
MfG Drake

klar kann man...wenn man das Geld dazu hat ^^
eine GTX260 wirkt aber wesentlich besser mit einem Quad...dass stimmt schon...
 
So nach leichten Änderungen am System siehts letzendlich so aus:

Prozessor:
Gehäuse:
Netzteil:
Grafikkarte:
Ram:
Mainboard:
Festplatte:
Laufwerk:
Software:

Und jetzt frag ich auch zum letzten Mal ;)
Ist das alles Ok? Verbesserungen? Netzteil in Ordnung (da bin ich mir selbst nicht so sicher^^) ? Preis von 960€ gerechtfertigt? Beim Q9400 bleiben oder wieder zum E8400?

Danke nochmal :)

MfG Drake
 
also das NT würde ich definitiv ändern. einmal weil es kein marken NT ist, dann sind die 650w auch sinnfrei und eine zweite GTX260 könntest du auf dem board auch nicht verbauen da es ein crossfire bord ist, was du brauchst ist ein SLI board, fals du immer noch vorhast eine zweite GTX260 zu verbauen.

dann was willst du mit dem teuren vista ultimate, hast du einen eigenen betrieb oder eine firmengründung vor? denn die inhalte des ultimate sind genau für firmenkunden gedacht und für den "normal-user" absolut zu nichts zu gebrauchen. hol dir das vista-home-premium das ist genau die richtige version für unsereins und kostet dazu gute 70€ weniger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?