Ist mein Mainboard defekt?

New member
Hallo!

Seit gestern lässt sich mein PC (selbst zusammengestellt) nicht mehr starten!
Das System läuft schon lange stabil mit Ubuntu und ein Softwareproblem schließe ich aus:
Mitten im Film startet der PC neu und nach 2 Sekunden booten war der Screen schwarz, alles aus und nur die ON/OFF-LED leuchtete.

Seitdem lässt sich der PC nicht mehr starten, auch nicht nachdem ich ausser CPU und RAM alles abgesteckt habe - Netzteil natürl. nicht ;)

Die LED am Mainboard selber leuchtet noch.
Rein optisch kann ich nichts erkennen (nichts verschmort o.Ä.)

Netzteil, CPU oder doch Mainboard, was is defekt? Habe keine Teile zum testen :(



Danke, anic
 
Also weil du meinst du hast alles abgesteckt außer ram und cpu....naja die festplatte solltest auch anstecken, sonst kannst bis zur pension warten dass dein rechner bootet ;) frage: was passiert genau beim betätigen des Power Knopfes?? leuchten die LEDS vorne?? Drehen sich die Lüfter?? Schon mal ein Bios reset gemacht?? Batterie am MB entfernen, und nach ca. 30 sekunden wieder einsetzen??!!!
 
Hallo!

Beim drücken des Powerknopfes is eben - gar nichts - passiert!!!
Festplatte war nicht nötig, is ja nicht mal ein BIOS Screen gekommen.

Hab jetzt ein altes Netzteil von meinem Bruder gefunden und getestet - siehe da er läuft als wäre nichts gewesen! :bigok:

Hab auch noch Garantie auf das Netzteil, also letztendlich nichts passiert und das gute alte Asus AthlonXP Board läuft super =)
... dabei hab ich mich schon so sehr mit dem Gedanken an ein neues AM2+ Board angefreundet :)

Danke trotzdem für die Hilfe!

anic
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?