Problem mit Grafik bei Asus X71sl

New member
Servus,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Notebook für um die 600€. Jetzt habe ich mich ein bischen doll in das Asus X71sl verleibt

Ich will mit dem Notebook ebenso Multimedia machen wie spielen wobei mir da die Details und die Qualität eigentlich egal sind.
Als ich alle Komponenten nochmal durchgegengen bin ist mir aufgefallen, dass überall die Grafikkarte runter gemacht wird und das man damit nichtmal Pacman spielen könnte (is übertrieben ich weis).


Allerdings hat ein Bekannter von mir die 9200M GS in seinem 17" und kann damit problemlos Cod4 und 5 zocken (natürlich nicht auf höchsten Einstellungen aber so das es gut aussieht aber darum geht es mir nicht wie gesagt).

Die Graka wird mit einer 8500/400 im Desktopbereich verglichen womit man sogar Crysis in einigermaßen Auflösung spielen kann.

Außerdem ist das der einzige Laptop wo ich die 9300M GS mit 512 MB Ram und 512 MB schared memory gesehen habe. Das allerding ist in keinem anderen Notebook mit dieser Graka so und wird auch hier wiederlegt:


Dem Hersteller hab ich bereits eine E-Mail geschreiben wo ich ihn dies nocheinmal explizit frage.
Meine Frage an euch ist wie ihr die Sache seht

Ist die 9300M GS mit bis zu 1GB Speicher ausgestattet?

Und wenn ja oder nein, was ist damit möglich?

Außerdem wäre ich euch dankbar wenn ihr mir nicht sagt, was ich damit alles nicht machen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen schonmal im Vorraus

MfG LK

(Wenn dieser Thread hier nicht hingehört bitte ich ihn zu löschen)
 
Müssen hierfür 2 Threads sein?
http://www.pcmasters.de/forum/noteb...cs/37105-problem-mit-grafik-bei-asus-x71.html

... die 9300 GS hat glaube ich 512 MB Speicher, wobei die voll und ganz reichen. Für wirklich hohe Auflösungen ist dann auch 1 GB übertrieben, da die Grafikkarte dann gar nicht mehr mit dem Berechnen mitkommt.
Ansonsten, wenn es dir nicht um die Qualität geht, sollte die 9300 GS locker reichen. Damit kannst du alle Spiele spielen, dann aber eben nur auf niedriger Qualitätsstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke für die Antwort, überall anderes wird die Grafik halt wie gesagt ziehmlich runter gemacht.

Wegen den 2 Threads:
Ich wusste nicht wo das reingehört wegen Grafik im Laptop. aber jetzt weiß ich es ja

MfG LK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?