Komplettsystem, aber welches ? 500-700 €

New member
Hallo Zusammen,
Da bei mir momentan ein paar andere kleinigkeiten in sachen kosten anfallen, muss (will..werde) ich auf ein finanzierungsangebot zurückgreifen.
Ich denke dabei an MediaMarkt oder Saturn.

Da ich die zeit mir einen PC zusammenzubauen nicht habe, soll es ein komplettangebot sein.

nun zu meinem problem :D
ich bin zurzeit garnicht auf dem neusten..

mit dem PC will ich:
-arbeiten (online & offline)
-schnell surfen
-zocken (z.B.: CS, gerade aktuelle Games eben...)
-musik, bilder, präsentationen speichern
-er soll möglichst leise sein,..geräusch darf da sein, nur nicht zu penetrant

wie sollten die einzellnen systemkomponenten bestückt sein, damit er für das was ich vor habe gut läuft ?
also worauf muss ich beim kauf achten?
habt ihr vllt schon einen tipp für ein komplettangebot?
ist für 500-700 was machbar ?

Danke im Voraus,
Gruß Plong
 
hallo und willkommen hier im forum von PCM.

also eine komplettrechner kaufen ist nie eine gute entscheidung und schon gar nicht bei mediamarkt und co.
auch wenn du finanzieren möchtest und den rechner nicht zusammenbauen willst, braucht man nicht bei mediamarkt kaufen oder auf eine eigene stimmige zusammenstellung verzichten.

die meisten guten shops bieten ebenso die möglichkeit einer finanzierung bei ebenso guten zinssatz wie die märkte. dazu kommt, dass du entweder jede menge geld sparst, wenn du ein vergleichbares system von mediamarkt mit einer eigenen zusammenstellung vergleichst. (sind bei einem 700€ system von mediamarkt mal schnell 200€ die du einsparen kannst) oder du bekommt bei gleichem preis die deutlich bessere und leistungsstärkere hardware.

hier mal eine zusammenstellung:
CPU: AMD PhenomII 920 Preis - 174€

Mainboard: ASUS M3N78 pro Preis - 71€

RAM: 4GB Kit G-Skill PC 8000 Preis - 45€

Grafikkarte: Powercoller HD4850 512MB Preis - 122€

HDD: Maxtor 500GB S-ATAII preis - 51€

DVD-Brenner: Samsung SH 223Q S-ATA Preis - 26€

Netzteil: Enermax Pro80+425W Preis - 68€

Gehäuse: Thermaltake Swing preis - 65€


Zusammen. 637€.

da kommt dann noch der zusammenbau dazu und ein BS ist nicht enthalten.
finanzieren und zusammenbauen lassen kann man bei mindfactory ebenfalls.
für das geld würdest du bei mediamarkt und co. einen wesentlich schwächeren PC bekommen, wo die hersteller zum teil unbekannt sind, noname NTs verbaut werden usw.
da solltest du mal drüber nachdenken.;)
 
also für komplett fertig pc's, wenn du keinen bock hast selbst dran rum zu schrauben, dann würde ich meinen PC bei PC Games Hardware kaufen...
die sind für den Preis eig. nciht mehr zu toppen...nur auf extrawünsche musst du halt verzichten ;)
 
Hi,
Bei Mediamarkt und Co würde ich mir keinen Computer kaufen. Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es da bessere Alternativen. Da ich auch nicht so der Schrauber bin, tendiere ich auch zu einem Komplett-PC. Kannst ja mal hier schauen.



Was mir persönlich da gefällt, ist die lange Garantieleistung von 5 Jahren und der 3 Jahre Abhol-/Bring-Service (kostenlos) und die Gamer-Upgradegarantie (gilt 6 Monate auf CPU, GPU und Speicher. In dieser Zeit zahlt man nur die Differenz zwischen alter und neuer Komponente). Die Rechner gehen bei rund 400€ (Einsteiger-Office-PC) los. Die Spiele-PC bei rund 550€.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?