nVidias Geforce 9800GTX+ wird zu GTS 250 Diskussion

Kommentare-Dealer
Um den Kunden bei der Namensänderung der Grafikkarten ordentlich zu verwirren, legt nVidia demnächst noch einen drauf. Ab dem 3. März präsentiert nVidia die GTS 250 – die allerdings nichts anderes als eine gewöhnliche 9800GTX+ ist.

NVIDIA_image_01.jpg


Ab dem 3. März wird nVidia die Namensänderung einführen und somit wird jede 9800GTX+, basierend auf dem G92, in eine GTS 250 „verwandelt“. Allerdings planen die Reseller der Grafikkarten den Einsatz eines neuen Kühlers und...

Weiterlesen: nVidias Geforce 9800GTX+ wird zu GTS 250
 
Das ist ja mal wieder typisch Nvida... :wtf:

Ich finde, dass es an eine Sauerei grenzt, das ist reine Kundenverarsche. Jeder der halbwegs ahnung von Grafikkarten hat weiß das auch, nur leider sind diese Kunden deutlich in der unterzahl. Mich würde der neue Preis mal interessieren, ob die Karte tatsächlich für unter 120€ zuhaben ist :confused:


Ich bin ja mal gespannt wie die GTX260/280 im November heißen wird...
 
das is doch beschiss...
das teil wird sicher von anfängern als neues Modell angesehen, oder die verwechseln dies mit der gtx 2XX reihe...
Ich glaube kaum das die ATI in sachen Preis schlagen.Vllt kurz aber ATI lässt sich das sicher nicht gefallen.
 
Ich kann diese Schritte durch aus nachvollziehen, es ist zwar Verwirung für den Kunden da, da sind ja letzten Endes wir für zuständig, aber wenn man von der Marketing Seite absieht und eher auf die finanzielle Krise, dann kann man natürlich mit einem erprobten Chip, den man vielleicht nochmal durch einen Shrink klein hackt, viele Kosten einsparen.

Wenn man dann natürlich bei den umbenannten Karten die leistung anguckt, bekommt doch der Kunde dann etwas tolles im Mainstream geboten.

Mit einer 9800gtx+ lässt sich Crysis top auf Sehr hohen Details mit einer Auflösung von 1280x1024 bis zu 1680x1050 flüssig spielen.


Ich hatte selber mal 2 9800gtx Karten, wobei ich letzten Endes immer nur eine GPU genutzt habe und das lief super.
 
mittlerweile würde ich die karte in den mainstream bereich ansiedeln, bis 150-200€ danach ist in meinen augen alles High-End

und was über 300€ ist, ist unbezahlbar :fresse: ;)
 
hm wieso is das Verarsche? Erst Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, er intressierte sich für meine Grafikkarte. Er selber hat eine 9800GTX oder GTX+ (er wusste es nicht genau) ja, und ich halt ne GTX260.

Er dachte immer die GTX260 bis GTX295er Karten wären schlechter als seine! Logisch... man siehts hier im Forum auch sehr oft das viele User nicht GTX260 sondern 260GTX schreiben... für viele is da kein Unterschied! Und 9800GTX hört sich eindeutig schneller an als 260GTX....

Mit der Namensänderung werden die Leistungsdifferenzen klip und klar dargestellt! Kunden, die sich wenig mit Hardware beschäftigen, und nur dann aufrüsten (und sich nach neuer Hardware erkundigen) wenn irgentetwas nicht mehr so toll läuft, wissen doch garnicht dass die Karte mal 9800GTX+ hiess.... wahrscheinlich wissen sie nicht einmal das es die 9800GTX+ je gab, da sie sich ja nur erkundigen, dann auswählen, kaufen und wieder ein paar Jahre nicht auf dem Laufenden sind... bis sie dann wieder was neues brauchen!

Ich finde also, dass für solche Leute (was mit Sicherheit die breite Masse darstellt) die Namensänderung sehr hilfreich ist!
Und das ein neuer Kühler dabei ist, is doch auch ganz nett

so long
 
Jetzt wo du es sagst, ist da was dran. Ich würde als totaler Anfänger auch denken, dass eine höhere Zahl schneller ist.. Aber bei ATi gabs diesen Namenswechsel ja damals nicht, und alle sind damit zurecht gekommen. Der Preis sagt glaube ich auch einiges über die Leistung aus.

Dann kann nVidia ja gleich, wenns darum geht, die gesamte 9er Serie umbenennen. Sonst kann ja auch bei der Wahl zwischen 9800GT und GTS 250 ein kleines Fragezeichen über den Köpfen der User hängen.

PS: Warum gibts eigentlich keine GT-R Versionen? Klingt doch auch cool :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann nVidia ja gleich, wenns darum geht, die gesamte 9er Serie umbenennen. Sonst kann ja auch bei der Wahl zwischen 9800GT und GTS 250 ein kleines Fragezeichen über den Köpfen der User hängen.
:fresse:

Auch richtig, aber wahrscheinlich ist die 9800GTX+ (bzw GTS250) die Preis/Leistungkarte überhaupt zur Zeit, und wird von den meisten gekauft... deswegen auch nur hier die Namensänderung!



Naja, ATi hat das nie getan, das stimmt.... aber ATi hat auch wesentlich geringere Absatzzahlen als Nvidia, j aich glaube sogar das ATi mehr Kunden hat die sich mit Hardware auskennen, als welche die keine Ahnung haben! Die meisten werden eher zur Nvidia greifen, da bekannter....
 
Auch richtig, aber wahrscheinlich ist die 9800GTX+ (bzw GTS250) die Preis/Leistungkarte überhaupt zur Zeit, und wird von den meisten gekauft... deswegen auch nur hier die Namensänderung!



Naja, ATi hat das nie getan, das stimmt.... aber ATi hat auch wesentlich geringere Absatzzahlen als Nvidia, j aich glaube sogar das ATi mehr Kunden hat die sich mit Hardware auskennen, als welche die keine Ahnung haben! Die meisten werden eher zur Nvidia greifen, da bekannter....

ja, da stimme ich dir zu...

nur was ich mit kundenverarsche meine:
ein freund von mir ist von einer 8800gs auf eine 9800gt umgestiegen, mich hat er nicht gefragt, da für ihn aufgrund der namen klar war, dass es eine deutliche verbesserung hätte geben müssen.

und so sehe ich das auch bei der jetzigen änderung, ich bin mir ziemlich sicher, dass so manch einer jetzt von seiner "gekauften 9800gtx +" auf eine vermeindlich "neue" GTS250 umsteigt. und zwar nur wegen der namensänderung....

*klein geschrieben^^*
und um nochmal etwas gegen nvidia zu stacheln:
ich glaube sogar das ATi mehr Kunden hat die sich mit Hardware auskennen, als welche die keine Ahnung haben! Die meisten werden eher zur Nvidia greifen, da bekannter....
tja, wir wissen halt warum wir ATi kaufen :p

nein, soll kein angriff auf unere Nvidia-user sein, zumindest nicht auf alle ;)
die die Ahnung haben und auch wissen was an Nvidia besser/schlechter ist sind mir durchaus sympathisch, nicht war Pitri ? :)
*/klein geschrieben^^*
 
Das ist doch auch kein Wudner, die nennen die karten oft um und verwirren die Endverbraucher einfach zu viel damit. Die haben keine bessere oder passende Karte, die die GTS250 oder GTX250 nennen können, also was tun? Eine mögliche nehmen, die preislich auch da liegt und die vlt. zu viel auf Lager ist! Klar, nach den ganzen Tests haben die teuren GT200er Karten das Image für High End bekommen, so kliungt die GTS250 anch viel auf einmal, zumindest für mich, aber es klingt nach mehr als es ist. Aber generell ist der Schritt wieder mal nervig und sorgt sicher für Verwirrung damit....

ATI reagiert, die bringen auch weitere Karten, die nvidia weiter einengen, worauf ich schon gewartet habe. Nvidia wurde zu arrogant, nun sehen sie, wie schnell es gehen kann, große rote Zahlen, Profitausfall...manche muss man auch härter aufwecken =P
 
Moment Moment!

ATi hatte durch aus auch Namensveränderungen.

Die x800er Serie wurde zur x1600er Serie umbenannt, da hat man vielleicht auch Kosten sparen wollen, jedenfalls ist es in den Foren darüber nicht laut geworden, da es nicht sehr von bedeutung war.

Bei nVidia fängt man dann auch zu stachen.


Ich meine, dass in naher Zukunft auch Karten umbenennen wird, wen die das nicht shcon haben, meine in den News mal was gelesen zu haben, ich werde das mal nachgucken müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?