QNAP TS-809 Pro - Ein iSCSI NAS mit 8 Festplattenbays Diskussion

Kommentare-Dealer
QNAP stellt ein NAS für Small Home Office und privat Anwender vor. Das TS-809 Pro ist ein iSCSI NAS, welches ganze 8 Festplatten aufnehmen kann, hiermit wären beim derzeitigen Stand von 2TB Festplatten eine Gesamtkapazität von 16TB möglich. Die Festplatten lassen sich durch Hot Swap im laufenden Betrieb entnehmen und einstecken. Im Inneren des NAS steckt leistungsstarke Hardware, um eine hohe Datengeschwindigkeit und viele Extras zu bieten. Als zentrale Recheneinheit kommt ein Intel Core 2 Duo zum Einsatz mit 2,4 GHz, dieser greift auf satte 2 GB DDR2 RAM zu. Durch diese leistungsfähige Ressource bietet das NAS schnelle Datentransferraten von maximal 126 MB / s beim Lesen und 111 MB/s beim Schreiben in den Raid-Modi 0/ 1/ 5/ 6/ 5 + Spare, JBOD, Online-RAID-Kapazitätserweiterung und Online-RAID-Stufenmigration.

QNAP-TS-809-Pro-NAS.jpg


Neben der starken Raidleistung bietet das TS-809 Pro auch sehr viele weitere Dienste. Darunter zählen unter anderem die SMS-/eMail-Sofortbenachrichtigungen, Wake Up on Lan (WOL), intelligente Lüfter, Datenschutz durch Volumen-basierte AES-256-Bit-Verschlüsselung. Des Weiteren wird eine USV...

Weiterlesen: QNAP TS-809 Pro - Ein iSCSI NAS mit 8 Festplattenbays
 
Hallo,

also so ein SEXY teil. Dem währe ich echt nicht Abgeneigt doch möchte ich garnicht wissen wie Teuer das Schätzchen ist. <3

Edit
1700euro .... Das tut weh aber sonst ein geiles Teil

Greetz Bitnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis ist denke ich "OK", wenn man bedenkt, was drin steckt. Firmen sollten auf Sicherheit und Accessability setzen, und das Gerät ist echt dafür ausgelegt. Das ist fast schon mehr als NAS, viele geile Features und es hat auch noch einen Core 2 Duo, dual Gigabit LAN, das rockt schon, denn auch Hot-Swap und die ganzen RAI Settings, das macht schon Sinn. Das Teil sollte einem viel Zeit sparen, wenn man es richtig einrichtet und auch einzusetzen weiss ^^
 
Ich denke der Preis geht angesichts der Leistung in Ordnung. Bei einem solchen Prozessor sollte eine ausgefallene Festplatte schnell wiederhergestellt sein. Oder z.B. im Raid 5 gut emuliert werden. Zwar viel Geld, aber bei der Ausstattung sicherlich eine gute Sache. Es ist immerhin kein billig NAS wo mal schnell was schief geht...
 
Hallo,

ich habe auch nicht gemeint das ich das Gerät zu teuer finde sondern ehr, für mich leider unerschwinglich....

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?