amd athlon 3200+ Barton wie FSB 200?

New member
Hallo
Ich habe mir den + Barton für mein Motherboard MSI KT6 Delta MS 6590 vers 2 gekauft. Demnach um die standard 2.2 Ghz hinzubekommen müsste ich den FSB auf 200 , den Multiplikator auf 11 und die Spannung auf 1.65V stellen (aus einer Tabelle im Internet entnommen). Ansonsten habe ich ja nur 1.1 Ghz. Aufjedenfall habe ich das auch gemacht, jedoch fährt mein Rechner dann nicht mehr hoch bzw. er bleibt gerade mal für 2 Sekunden an. Ich hab den FSB dann runtergeschaltet und erst ab ca FSB 130 is er dann hochgefahren. Jetzt wollte ich fragen, ob jmd weiß woran das liegt oder jmd eine Idee hat wie man das Problem lösen kann? Ich habe bereits gehört man müsste etwas mit dem Jumper umstellen oder vll das Bios (ich habe Version 3.31a) updaten. Naja hoffe mal auf eine Antwort
wink.gif


Bis dann Fab
 
den V-Core kann man leider aus keinen Tabellen ablesen, den musst du ausprobieren. Es kann sein das entweder die 1,65V nicht reichen (was ich ziemlich komisch fände) oder das einfach deine CPU das nicht mitmacht, weil du vllt etwas falsches eingestellt hast...
 
Aber stell die VCore nicht zu hoch!
Sonst stinkt es einmal kurz und du hattest mal einen 3200+.

nanana, übertreib besser nicht...

das was du da beschreibst, kosiert zwar überall im www, aber zeig mir bitte eine CPU die nach dem beschriebenen "Knall/Stink"- effeckt durchgebrannt ist ?

ich habe zu OCzwecken meinem 5000+ auch schon ~1,65/1,7 V zugemutet, um ihn auf 3,5... zu prügeln über die stabilität sprechen wir besser nicht, gerade im windows hat er sich erhängt :fuchtel:, seit dem genügen 3,25 Ghz auf ca 1,4V

Der Ram kann limitieren, der HT zu hoch, es gibt im BIOS ziemlich viele einstellungen die man "falsch" einstellen kann, ich kann jedem unerfahrenen nur davon abraten, einfach mal auf gut-glück das bios auszutesten, wie man es mit anderen dingen tut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?