22" Gaming-Monitor gesucht

New member
Hi,
ich suche einen möglichst hochqualitativen 22"-TFT, der perfekt gamingtauglich sein soll, insbesondere für schnelle Shooter. Ein weiterer Anwendungsbereich ist Bildbearbeitung, also ist auch Farbqualität wichtig.
Auf einen Preis lege ich mich jetzt erst einmal nicht fest, was kosten denn so die Spitzengeräte in diesem Bereich?
Eine weitere Frage, die ich habe: Wenn ich nun auf der für 22" passenden Auflösung spiele ist das logischerweise mehr Rechenaufwand wie bei meinem aktuellen 19". Schafft es mein PC, Shooter wie COD4, Far Cry 2 oder Crysis auch auf der Maximalauflösung des 22"-TFTs ruckelfrei wiederzugeben?
SysP-Link:
Schonmal vielen Dank!
 
Na, die allerneueseten Spiele wirste mit den höchsten Einstellunegn wohl nicht mehr in der höchsten auflösung fahren können.

Gute Monitore sind: Samsung Syncmaster 226BW
" " T220
LG 227WT
 
OK, thx, und wenn ich auf 1280x1024 runterskaliere (oder was da die entsprechende Auflösung bei 16:10 Monitoren ist), habe ich dann einen Qualitätsverlust gegenüber der Darstellung der gleichen Auflösung auf einem 19"-Monitor?
 
Das Bild ist nicht so toll, sprich es wird ein wenig verzerrt, allerdings kannst du ja, falls die Leistunf nemme reicht die Detailstufe reduzieren.
 
Mittlerweile gibts auch den LG L227WTP-PF (hab noch den WT-PF, der WTP hat noch einen etwas höheren Kontrast)
Ist einfach ein unglaublicher geiler und total flotter Monitor mit erweitertem Farbraum.
Will ihn niiiiiie wieder hergeben :p
 
Ok, danke schonmal, das hat mir echt weitergeholfen! :bigok:
Jetzt frage ich mich nur noch: Lohnt sich der Mehrpreis vom WTP-PF zum WTP? Nur wegen höherem Kontrast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?