2 TV Karten in einem HTPC / geht das gut??

New member
Servus, ma wieder eine Frage an die Specis - n Kumpel möchte gern einen HTPC bauen, und als Kriterium will er das das Stück dann auch die Möglichkeit hatt eine Sendung aufzunehmen wärend er einen anderen Kanal schaun will, wenns dann noch in HD is wärs geritzt.

Daher meine Frage, wie lässt sich das realisieren, Time Shifting is ja leider nur für einen Kanal machbar - also gibts eine Karte die das beherscht oder kann man sogar zwei TV KArten paralell betreiben - achso und natürlich muss das ganze unter Vista laufen :D

Bin gespannt auf eure Meinungen
 
Also ich glaube das muss man probieren. Kann man im Interent eh 14 Tage lang zurückgeben.

Das einzige Problem was ich evtl. sehe ist, dass die Systemanforderungen halt doppelt so hoch sind. Aufnehmen verbraucht nicht so viel Ressourcen, aber enn gestreamt geschaut wird und nebenbei aufgenommen wird, geht das schon ganz gut in die Ressourcen.;)
 
das es Ressourcen braucht is klar aber mit nem guten Zweikerner sollte das auf jeden Fall zu bewerkstelligen sein, nur wollt ich ja nicht wissen ob mans ma probieren sollte sondern obs definitiv geht - denn Punkt is der

DIE KISTE MUSS DAS KÖNNEN- SONST BRAUCH ER DEN NICH

Und n ganzen PC aus Einzelteilen ma eben zusammenbauen und dann wieder einpacken ums Rückgaberecht zu nutzen is doch sehr ... strapaziös!
 
Schaut auf mein System.
Dann ist schon mal klar, daß Recourcenknappheit auch mit Stream und zwei mal Aufnahme gleichzeitig, nicht zum Thema wird.

Definitiv kann ich das nicht sagen, ob zwei TV-Karten im System zwangsläufig Ärger machen müssen. An sich sollte das ohne Schwierigkeiten gehen. Interrupt-Sharing ist ja heute an sich kein Thema mehr.

Ich hatte nur eine einzelne Karte im System stecken. Das hat mir vollkommen gereicht. Mehr als zwei Sender gleichzeitig halte ich einfach mal für wenig sinnig.
Meine Karte war die [ ]
 
Und du hast damit definitiv einen Sender aufgenommen und einen vollkommen anderen geschaut?!?

Nur darum gehts - HDD Recorder aber live immernoch umschalten können zur gleichen Zeit, wenn das mit einer Karte machbar ist - SUPER, kennt denn einer soeine Karte in DVB-C oder DVB-S, bin mir noch nich sicher was der hat.
 
Tut mir leid, bei mir war es halt nur DVB-T.
Definitiv(!) Man kann beide Sender aufnehmen und zwischen beiden hin und her switchen um sie auf den Screen zu bringen.
Ob Timeshift dabei dann noch funktioniert habe ich nie ausprobiert. Da kann höchtens der jetzige Besitzer der Karte etwas zu sagen, (wenn er zufällig über diesen Thread stolpert).
Einen Sender aufnehmen und aus allen anderen Verfügbaren irgend einen auf den Screen bringen, ging ganz bestimmt auch mit zwischendurch anhalten.
Zappen war auch gar kein Problem.

Das größere Problem scheint da eher zu sein, daß es scheinbar nur fürs terrestrische Digital-Fernsehen Doppeltuner-Karten zu geben scheint.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?