Sharing-tool

New member
also ich suche folgende software, die folgendes kann:

-es sollte ein netzwerk sein
-ich sollte alle daten auf einen blick sehen können
-ich sollte eine datei (wenn mehrere sie haben) von mehreren laden können.
-sie sollte übersichtlich sein.


bitte nicht:

ftp server
qnext
hamachi



danke
 
Und die Alternativen schon probiert?
Waste / Waste again, CSpace, Turtle_F2F, RetroShare, Freenet, Metanet, GNUnet, HybridShare, Gazzera, giFT?
 
Wenn dir die beiden Programme auch nicht gefallen, musst du wohl selbst eins schreiben. Oder ihr macht einfach öfter LAN´s... :)

Edit: Torrents wären noch eine Möglichkeit. Aber da müsst ihr die Torrent-Files irgendwie verwalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein das ihr Alliance P2P über das Hamachi Netzwerk verwenden könntet. Dann würden sich die Ip Adressen nicht ändern.[SIZE=+1][/SIZE]
 
Ah, gerade erst gelesen:
Die Verbindung zwischen den einzelnen Rechnern wird mit Hilfe eines zentralen, vom Anbieter betriebenen Servers (Mediation server), bibi.hamachi.cc, aufgebaut. Falls er durch eine Firewall-Regel oder Server-Ausfall nicht verfügbar ist, sind keine neuen Verbindungen möglich. Bereits bestehende Tunnels funktionieren jedoch weiter (Tunnel persistence).

Die Nutzdaten fließen dann über ein Peer-to-Peer-System zwischen den einzelnen Rechnern selbst und nicht zentral über Hamachi.

Also geschwindigkeitstechnisch nicht relevant...
 
hybrid share startet garnicht erst
habs installiert dann kam der error:

die anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden (0xc0000135). ....


warum geht das nicht?
 
Ich bin mal so frech, und entführe den Thread (falls das zuweit vom Thema weggeht, bitte splitten)...

Gibts sowas auch für LANs? mit Multidownload (sollte ne Festplatte auslasten können über ein Gigabit-Lan), Erkennung aller laufender Clients im lokalen Netz, Ordnerdownload, und auf Clientseite möglichst einfach einzurichten (kann ruhig nen Server brauchen)?

Also im Prinzip die Funktionsweise wie Windows-Shares, nur schneller (die "Geschwindigkeit" davon is ja absolut grottig?

edit:
HybridShare sieht schon ganz gut aus... mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?