Rechner geht nicht mehr an!

New member
Hallo!

und zwar habe ich folgendes Problem. Seit einigen Tagen geht mein Pc einfach nicht mehr an. Davor habe ich immer auf den Einschaltknopf gedrückt musste so 5 min warten dann ging der PC an. Aber seit einigen Tagen geht er einfach nicht mehr an. Und im Gehäuse tut sich einfach nichts, keine Geräusche nichts. Da kann ich auch den ganzen Tag warten.

Also das NT hab ich schon rausgebaut und an einem anderen PC getestet das geht. Dann hab ich ein anders NT in den PC reingebaut aber es hat sich trotzdem nichts getan.

Is es vll der Einschaltknopf?
Oder doch das Mainboard?

Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro SLI
Prozessor: AMD Athlon64 3200+

Könnt ihr mir vll helfen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nuke
 
den schalter kann man leicht testen. dazu deckel auf und den power SW stecker vom board ziehen. dann einfach mit einem kleinen schraubenzieher die beiden kleinen pins überbrücken. war/ist nur der schalter defekt, sollte dein rechner sofort wieder hochfahren. tut er das nicht, wird das board defekt sein. dann kommst du um ein wechsel des selben nicht umher.
ist "nur" der schalter defekt kann man z.B. die beiden kabel hinter dem schalter durchschneiden sie irgendwo aus dem gehäuse führen und einen druckschalter darann löten, dass wer die billigste lösung. besser wer dann natürlich ein neues gehäuse, aber ob das bei deinem alten rechner noch lohnt??
 
Wieviel würde den ei passendes Mainboard kosten? Lohnt es sich überhaupt?

ne, dass lohnt nicht mer, es sei denn du würdest irgendwo ein gutes gebrauchtes bekommen für evtl. 10-20€.
ein neues zu kaufen macht beim sockel 939 nun überhaubt keinen sinn mer, und ich weis jetzt auch gar nicht, ob die neu noch so zu bekommen sind.

am bessten wird es sein, dass du dir mal gedanken über eine neuanschaffung machst.
wenn dem so sein soll, dann kannst du ja mal hier schreiben, was du ausgeben möchtest und für was du deinen rechner nutzt.

aber erst mal würde ich testen ob es nun wirklich am board liegt oder der schalter des gehäuses defekt ist.
 
Also den schalter hab ich schon ausprobiert da tut sich nichts. Kannst du mir evtl. eine Seite empfehlen wo ich günstig ein Komplettsystem bekomme?
Will so max. 400€ ausgeben. Und ab und zu spiel ich ma paar Spiele die aber so 1 bis 2 Jahre alt sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?