Welche Graka auf dieses Board?

New member
Hallo zusammen,

bin für einen Freund auf der Suche nach einer neuen Graka für folgendes Board: Asrock Alive NF6G-Glan. Hatte mal gelesen, dass es bei diversen Grakas zu Problemen kommen kann. Wichtig ist, dass die Karte noch einen D-Sub Ausgang hat. Ausgeben will er so um die 70€.
Wichtigste Games sind: Assasins Creed und ProEvoSoccer.
Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen.
Danke und Gruß, Husch3l
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

"Diverse GraKas und Probleme", da fällt mir zu AsRock nur die ATIx1650 ein. Die ist aber schon so alt, dass ich nicht mehr drauf setzen würde. Gibt besseres und günstigeres.

Nur, wenn du nicht einmal erwähnst, was er für einen Prozessor besitzt, kann man auch keine genauen Aussagen zur Grafikkarte machen.
 
Sorry.
AMD Athlon™ X2 Dual-Core 4000+


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jungs was los?
Brauch ja keine Seitenlangen Tests - nur ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.
AMD Athlon™ X2 Dual-Core 4000+


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jungs was los?
Brauch ja keine Seitenlangen Tests - nur ein paar Tipps.


nen bischen ungeduldig was?:)
also, eine 3850/70 oder evtl. eine 4670 oder so etwas in der art. bei nvidia vieleicht eine 8600GT oder so, evtl. bekommt ihr auch irgendwo eine 9600GT zu dem preis.
ob die dann nun einen D-sub ausgang haben, solltest du und dein freund dann selber mal recherchieren. ein wenig kann man auch mal selber machen und nicht immer einfach nur fragen "welche" in der hoffnung andere suchen euch das raus. ;)
 
Ja ok ich bin ungeduldig ;)
Was haltet ihr von so etwas und ich kauf mir dann einfach einen DVI - VGA Adapter dazu.
XFX GeForce 9600GSO 768MB PCIe für 70€
oder


XFX GeForce 9500GT 1024MB PCIefür 54€

welche ist da besser ? 768Mb vs. 1024Mb


 
nach der größe des speichers kannst du das eh nicht festmachen. speicher jenseits der 512MB sind bei grakas in der preisklasse auch volkommen sinnfrei.
bei den von dir hier ausgewählten ist die 9600GSO aber trotzdem die bessere aber nicht wegen der speichergröße sondern weil die 9600er schon eine 256 bit anbindung hat. ergo, nimm die;)
 
Naja, eine 9600GSO ist keine gute Karte.
Ist soweit ich weiss eine umbenannte 8800GS.

Und da würde ich mich schon lieber
nach einer HD3870/HD4670 umschauen.

Mit Nvidia ist man in dem Preisberecih momentan leider
einfach nicht gut beraten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?