900-1000€ Gaming PC Hilfe

New member
Hallo,

also ich möchte mir ein PC zusammenstellen lassen bei atelco computers für ungefähr 900-1000 €.

Hier das System das ich mir vorgestellt habe:

- AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
- MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe
- 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX Cl5, PC6400/800
- Cooltek CT-K2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
- OCZ StealthXStream 700 Watt
- MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
- Samsung HD501LJ 500GB 7200, 16MB Cache
- NEC Opti AD7203S bulk schwarz
- TV-Karte: Aver TV Hybrid Super 007, M135R
- Betriebssystem: [MW Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version]

Und ein kleines Feedback zu meinem System wär nicht schlecht =]. Ich könnte paar günstigere Alternativen gebrauchen XD, da mein System knapp über 1000€ geht und eigentlich maximal 950€ eingeplant habe und auserdem muss ich mir noch ein WLAN Modem mit Empfänger kaufen dazu hätt ich noch eine letzte Frage:

was genau bedeutet dieses mbps (Megabits pro sekunde oder so) bei den Modems. Im Moment habe ich mit LAN 300-350 kbit/s bei downloaden (DSL 6000 empfange aber nur 3000 =]). Könntet ihr mir ein Modem zeigen das günstig ist und wodurch mein Internet bzw. Downloadgeschwindigkeit nicht langsamer wird?

So jetzt genug gelabbert und schon mal schönen Dank an alle Antworten im Voraus ! :fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

naja, die frage mit dem gecracktem windows gehört hier nicht her.
das ist unerwünscht. nimm z.b ein legales home premium 64 bit.



änder doch ein paar teile und spare damit geld.
erstmal würde ich die samsung hd ändern in eine hd 502.
das wäre eine der spinpoint f1 reihe und keine der älteren serie, zu der die hd 501 gehört. ich habe beide davon und die hd 502 reihe ist besser.
müsste man gucken, ob das bei atelco möglich ist.

beim mainboard muss es vieleicht nicht das platinum sein? das normale 790 gx ginge vieleicht auch und spart geld.
zumal du ja die onboardgraphik nicht benötigst, da du eine gtx 260 nimmst. würde bei atelco fast 50 euro ersparnis bringen, nur beim mainboard.

eine gtx 260 gibt es auch schon deutlich güsntiger als c.a 250 euro.

also so auf einen blick erschüttern mich doch die hohen preise bei atelco.
phenom 2 x4 940 für 225 euro, 260 gtx für 250 u.s.w.
da würde ich glatt den händler wechseln.

tschüss burki
 
ja aber bei atelco habe ich ganze 5 jahre garantie ^^. Davor wollte ich mir mein PC bei Hardwareversand.de kaufe da es dort meist jedes Teil 5-10€ billiger gibt, da sie nur ein Lager haben und keine Mitarbeiter Fillialen usw. bezahlen müssen. Das blöde ist jedoch das ich den PC bie Problemen einsenden müsste und diesen dann erst nach Monaten (mit Glück) wiederbekomme. Und zum Mainboard: Ich nehme lieber die platinum die kostet nur 15-20€ mehr und in ihr habe ein eher besseres gefühl, da ich immer die Gamestar lese und die, dieses Board sehr empfiehlt in kombination mit dem Phenom II Prozessoren. Und das mit dem Festplatte mach ich da der Unterschied vom Preis her nicht groß ist und da vertrau ich dir einfach mal und nimm die 502 =]. Auserdem habe ich mir noch überlegt ob ich mein System bei ARLT kaufe da es dort billiger ist. Nur habe ich dort nur 2 Jahre garantie. Ich schau heute nocheinmal vorbei und entscheide mich, da ich den PC heute noch bestellen möchte.

Also vielen Dank für deine schnelle Hilfe =]
 
guten tag

na gerade beim platinum hatte ich ja geguckt bei atelco und das normale kam 96 euro und das platinum eben 144 oder so in etwa.
ich weiss nicht genau, wo leistungsmässig der unterschied liegt. ob der den aufpreis lohnt. sind etwa 50 euro, die man eventuell sparen könnte.

auch mit der 260 gtx müsste man gucken. ob das so eine der neueren version oder der älteren ist. gibt die gtx 260 ja in der alten version und in neuerem kleinerem fertigungsprozess mit mehr shadern. ist dort schwer zu erkennen bei der msi karte.

wenn du dort zufrieden bist oder bereits warst, ist das ja in ordnung. deine entscheidung.

garantie ist wichtig. nur bringen 5 jahre oft wenig, da systeme oftmals keine 5 jahre alt werden. man zahlt also einen aufpreis, der oft heftig ist und das ohne diese leistung wirklich zu nutzen.
aber muss jeder selber entscheiden.

ich würde vieleicht noch eine andere meinung einholen, bevor du bestellst.


tschüss burki
 
Hallo,

naja sagen wirs mal so XD ich hab schon bestellt ^^. Für 1150 € hab ne besser GTX 260 mit diesen Shadern oda wasses ist und vom Hause EVGA bereits übertaktet. Hatte Glück das mein Vater keine Lust mehr hatte über Kleinigkeiten zu reden und hat einfach gesagt nimm was du brauchst und fertig XDD. Das hab ich natürlich ausgenutzt mir noch nen DVBT-Stick gekaut und ein besseres Betriebssystem + WLAN Router und Empfänger =] Also der Aufpreis ber Platinum Version lohnt sich für mich eigentlich schon da es ein extrem gutes Übertakterboard ist was ziehmlich kühl bleibt. Ich habe SEHR lange über meinen Kauf nachgedacht und ich bin mir ziehmlich sicher das ich das richtige getan habe ich darf ja das System aufrüsten ich habe ja immer noch Garantie auf die anderen Teile aber ich denke mein System wird min. 3 Jahre reichen ich muss ja nach 3-4 Jahren net immer noch mit höchster Auflösung spielen. Und die 50-100 € Unterschied sind für mich net so schlimm auserdem zahltes ja mein Vater XD (bin erst 15 Jahre alt "geworden" ). Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk was max 700 € am Anfang kosten sollte =D.

Aber danke nochmal fürs helfen. Die von Atelco waren der gleichen Meinung was die Festplatte angeht^^ und hab zumglück noch schnell die MSI GTX 260 austauschen lassen mit der übertakteten und diesen 216 Grafikprozessen/oren oder so. Den die Grafikkarte also die übertaktete kostet knapp 9 € mehr dafür um einiges mehr Leistung (vom Preis her gesehn) :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?