Nach Rechner reinigung 1TB Festplatte unformatiert!!

New member
Hallo Leute,
ich habe vor Tagen meinen Rechner mal auseinander gebaut und ihn mal schön ordentlich gereinigt! Dann alles wieder ordentlich zusammen gebaut und gestartet.
Er ist dann auch gleich hochgefahren jedoch beim Windows laden einfach ausgegangen...
Beim nächsten Start ist er ganz normal hochgefahren, aber ich musste auf einmal feststellen, dass meine 1TB Festplatte (Samsung HD103UJ) als unformatiert angezeigt wurde.. also er sagt mir beim öffnen das sie nicht formatiert ist und ich dies nun tun soll :wtf:

In der Datenträgerverwaltung zeigt er mir folgendes an:
hdd.jpg

Da ist doch irgendwas extrem faul...


Was mache ich nun? Kann ich meien Daten darauf irgendwie retten, bzw die Festplatte komplett wiederherstellen?????


Lg Dose
 
Hallo ich denke du hast dir deine Partitionstabelle Zerschossen.

Schau dir mal den an.

EDIT: ACHTUNG Mit diesem Programm sollte man sich gut auseinander setzen das es sonst auch zu einem Verlust der Daten kommen kann. Man sollte sich deshalb vollkommen bewust sein was man macht.

Greetz BitNik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben mal Testdisk geladen und probiert mich nen bsichen mit dem Programm vertraut zu machen!
(muss jedoch dazu sagen, dass ich in dieser richtung absolut keine Ahnung habe!!)

Ich habe in TestDisk nun erstmal meine betroffene Festplatte ausgewählt und bin danach auf Analysieren gegangen.
Daraufhin kam dies:
hdd-1.jpg


Jetzt habe ich Quick Search ausgewählt und bestätigt das es sich um eine unter Vista erstellte Partition handelt, Folgebild:
hdd-2.jpg


Continue bestätigt:
hdd-3.jpg


Das hat mir nun aber alles nicht wirklich weiter geholfen...


Ich habe dann auf der Seite diese Anleitung gefunden:
(Der Typ des Dateisystems ist RAW - Wiederherstellung eines beschädigten FAT-Bootsektors)



Ich bin dann so vorgegangen:
hdd1.jpg


hdd2.jpg


hdd3.jpg


hdd4.jpg




hmm war dann wohl eher nicht so erfolgreich..
Kann mir irgendwer weiter helfen? Ist der überhaupt der richtige lösungsansatz???


Lg Dose
 
Ich bin dann so vorgegangen:
hdd1.jpg



hmm war dann wohl eher nicht so erfolgreich..
Kann mir irgendwer weiter helfen? Ist der überhaupt der richtige lösungsansatz???


Lg Dose

Also ich habe es wie Folgt gemacht. Erst die Analyse
Dann bin ich auf delet gegangen habe das ausgeführt. und dann bin ich auf MBR Code gegangen und habe diesen neu schreiben lassen.

Und dann funktionierte meine festplatte wieder bzw die daten waren wieder da.

Greetz BitNik
 
Habe beides probiert.. keinen Erfolg!!
Jetzt wird mir nichtmal mehr die unformatierte Platte angezeigt...

Man.. wären da nicht knapp 600-700GB Daten drauf würde ich ja sagen scheiß drauf aber so :(

Irgendwer noch ne Idee??
 
Mit Knoppix starten und Daten sichern.
Wenn du Knoppix nicht kennst: Knoppix ist ein Linuxbasiertes Betriebssystem, was nur über CD läuft.
Also im Prinzip ein portables Linux.
Hab damit meine alte WD gerettet, die ich nichtmal mehr mit der Windows Installation formatieren konnte!
Das wäre meiner Ansicht nach die einzige Alternative.
 
Habe es gerade mal probiert.. Selbst Knoppix erkennt meine Festplatte nicht!!!!
Er hat sie zumindest nirgends angezeigt, oder verwendest du da nen spezielles Programm?
 
wenn die Partitionstabelle bzw das Dateisystem kaputt ist, hilft Knoppix auch net weiter... Hast du bei dem Testdisk auch mal probiert, einen NTFS Bootsektor zu erstellen (ne 1TB Platte mit FAT wäre mir neu)?
 
Egal was und wie ich es mache ich bekomm immer nur die 32MB wieder hin.. man das kotzt mich vielleicht was an..
Ich habe jetzt haufenweise Programme ausprobiert und egal wie ich die Zylinder, Köpfe und Sectoren mit Testdisk verändert habe nach jedem Reboot hatte ich meien 32MB wieder...

Kann ich davon ausgehen das sich meine Platte einfach verabschiedet hat ?
 
Hallo,

Geht es immer noch um Datenwiederherstellung oder hast du die Daten schon abgeschrieben ?

Falls es dir nurnoch um die Rettung der platte geht empfehle ich dir mal das sollte die Festplatte wieder ins leben rufen.

PS: Das nächstemal werde ich Testdisk nicht vorschlagen oder nur mit einem grossen ACHTUNG. Scheint kein Prog für Jederman zu sein.


Greetz BitNik
 
Hm, bei mir hat es funktioniert. Die fehlende Partition war vollständig wieder vorhanden, somit kann ich das Prog nur loben. Komme allerdings hier anhand der Screens auch nicht auf den grünen Zweig, woran es denn nun genau hängen mag. Wundert ein wenig.
 
Hallo,

Ja ich hatte auch keinerlei probleme damit und ich habe auch meine TB - Platte (Extern) Komplett wieder herstellen können. Allerdings habe ich mich auch ausreichend informiert und mir alles in ruhe durchgelesen.

Greetz Bitnik
 
Ok, hab mir das alles mal genauer angeguckt. Das war nur ein einfacher Quickscan. Komisch ist aber schon, dass selbst TestDisk da nur die 32MB findet.

Whatever.

Hier ist eine Step-by-Step-anleitung, die Erfolg versprechen sollte :
 
Ich habe mir eben nochmal die CD Version des Samsung ES-Tools gezogen und diese hat auch funktioniert(die normale DOS Datei konnte ich ja nie starten wegen 64bit)...

Mit dem Tool konnte ich einfach die Standard Festplattengröße wiederherstellen lassen und das nur mit einen Klick.. ich finde es nur komisch, dass es genau wie ich per Testdisk die Zylinder und Köpfe eingestellt hat aber per Testdisk hat er es bei mir nie übernommen, egal wie ich es gemacht habe!


Jetzt wird meine Platte schon mal wieder in voller Größe von Windows erkannt, ich mache mich dann mal an die Datenrettung (falls noch was zu retten ist).


Trotzdem allen nochmal danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?