Welcher Netgear Router

New member
Hi

Ich brauche so schnell es geht einen neuen Router.
Hatte mich schon für den

Netgear DG834 NB

festgelegt, aber der ist ja schon etwas teuer.

Wollte mal fragen was ihr von den anderen beiden haltet.
Also ich will schon das maximum aus meinen DSL 1000 rausholen. Reicht da auch einer von den anderen beiden?
Wo genau liegen die unterschiede der 3 in der Praxis.

Netgear DGN2000B
Netgear DG834PNB
Netgear DG834NB
 
Also ich kann Dir ein Digitus empfehlen:


Ich habe selber einen und bin zufrieden.
Egal ob ich mit meiner 18000 Leitung voll runterlade, nebenbei noch etwas hochlade. Der hält die Leitung immer:fuchtel:


Gruß
 
der hat ja aber kein intigriertes Modem oder?
Und was ist mit den genannten von Netgear? Sind die nun doch nicht so gut oder welches würdet ihr empfehlen

Wie gesagt ich weiß nicht ob es gleich der DG834NB sein muss. Denn am interessantesten ist momentan der DGN2000B .
So rein von der Meinung von jemanden der nicht allzuviel ahnung vom routerkauf hat
 
Also ich würde dir keinen von Netgear empfehlen. Sind zwar weit verbreitet und eigentlich auch gut, sobald es aber zu tieferen Einstellungen kommt kann man sie vergessen.

Auch die WLan Fähigkeiten der Netgeasrs ist bescheiden bis beschi**en. (weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung; die einzigen die noch schlechter waren als Netgear war, tilgin)

Ich würde empfehlen.
Wenn's etwas mehr kosten darf, dann rate ich zur .
 
Das ist komisch. Denn ich habe so mittleriweile ja erfahren, das man drauf achten muss das man einen speziellen router kauft bei dem das Modem sehr gut ist, wenn man eine schlechte Leitung hat. Und da ich ja nur DSL 1000 habe ist das wohl so.

Und dann kann man auf jeder Seite bei Google lesen das die Frixboxen gerade bei schlechten Leitungen überhaupt nicht geeignet sind.

Ich weiß nicht, also einer von Chip sagte gerade für schlechte Leitungen sind Siemens SL2 und Thomsen Speedtouch gut. Aber das Siemens Gerät habe ich ja und das ist ja nun hin und das möchte ich dann auch nicht wieder haben eigendlich und beide GEräte bekommt man ja anscheint gar nicht so zu kaufen und dann kann man das ja eh vergessen.

Aber kann das mit der WLAN Fähingkeit nicht zufall gewesen sein bei dir. Denn die Netgears machen ja gerade bei Wlan Funktionen einen sehr seriösen Eindruck (laut homepage)
 
Hi ! Ich hab das vorgänger Model von dem hier -> DGN2000B (ohne WLAN) und muss sagen er Läuft nun schon Knapp 1,5 Jahre Ohne Probs Netgear 1A wenn du mich Fragst ! Ich würde zu dem hier Tendieren ! -> DGN2000B

mfg Hendrix
 
Ja, ich geh immer vom Optimum aus, nämlich zu,mindest 12kbit/s. Wenn du nur eine 1000er Leitung hast, dann wäre die Fritzbox wirklich etwas über das Ziel hinaus geschossen.
 
Werde mir wohl den DGN2000B bestellen und testen.

aber wie ist das gemeint...kann ein router auch zu gut sein?
So klingt das ja von der Fritzbox.
also braucht man bei DSL 1000 einen ,,schlechten,, Router
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
87

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?