HD4870X2 Treiber Problem

New member
Hallo!!



Habe mir vor kurzem diesen PC bei hardwareversand zusammengestellt und liefern lassen! Zuerst ist das Mainboard defekt gewesen (eingeschickt und ersetzt) und nun fährt jedesmal wenn ich auch nur irgendeinen Catalyst installiere (von 8.6 bis 9.1) mein System nicht mehr hoch bzw. nach dem Laden von Windows beginnt er wieder von vorne zu booten (in den abgesicherten Modus komme ich noch)

Wäre jetzt hilfreich wenn jemand eine gute idee hat bevor ich ihn wieder neu aufsetzte

mein System:
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5 PCI-E

Samsung SH-223F bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4

Antec Neo HE 650W

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Habe auch schon vorher ein Windows Update gemacht und .NETFramework installiert doch immer wieder das gleiche!! (Hobe ihn sicher schon 7-8 mal neu aufgesetzt)

In diesem Thread (http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/29230-hd4870x2-treiber-probleme.html) hat jemand genau das gleiche Problem.....habe ihm auch schon geschrieben....bekam aber noch keine Antwort!!

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen!!


mfg
ischnaz
 
Oder es liegt daran, dass du ein 64bit BS besitzt, aber nur 4gb verbaut hast.
8gb wären angebrachter...
Schon im Windowsbetrieb benötigt es ja deutlich mehr als das 32bit BS..

Schau dir das hier an, dann siehst du es
" Das System wird instabil, und stürzt ab, verbunden mit Soundstörungen und grafischen Fehlern."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt es immer nur ab wenn ich einen Grafikkartentreiber installiere!!

d.h. laut diesem Threads soll ich versuchen nach der installation von Catalyst9.1 einen Riegel (2GB) rausnehmen und dann hochfahren und schauen obs funzt??!
 
Naja habe auch ein 64bit OS mit 4Gb und habe nochnie Probleme damit gehabt.. denke nicht das es daran liegt.
 
Glaube auch nicht dass es wegen des Rams ist.....vista lässt sich ohne probleme installieren....es ist wirklich nur wenn man irgendeinen Catalyst installiert...

werde jetzt auf jeden fall ein bios update machen!!
 
Ja....ich installiere vista64....mache windowsupdate, .NETFramework 3.5 drauf und dann catalyst9.1 + ccc.....vor der installation des catalyst läuft er ohne Probleme...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?