Welches Mainboard?

New member
Hi Leute,
Ich habe endlich mein Geld zusammengespart und wollte mir ein neues Mainboard + Prozessor und Festplatte kaufen. Am liebsten möchte ich DDR3 Ram und eine nicht so teuren Prozessor so ungefähr 100 Euro.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Meine Grafikkarte soll auch passen^^ habe eine nVidia GeForce GTX 260.
 
DDR3 braucht man nicht unbedingt...
Am besten nimmst du ein ordentliches P45 Board. Aber ein Prozessor für 100€ reicht vermutlich nicht für eine GTX260...
Habe auch solch eine Karte und einen E8500 und ein E8400 sollte es schon mindetens sein. Der kostet dann 140€ ca.
Ein Quad-Core wäre einem C2D in solch einer Preisklasse Leistungsmäßig unterlegen...
Wieviel ist dein Maximalbudget für die 4 Sachen(Mainboard,Prozi,Ram,Festplatte) insgesamt?
 
Mein Budget ist ungefähr 400 Euro :D Habe jetzt zurzeit

Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260
Ram: DDR1 1,5 GB
System: Microsoft Windows XP Home Edition
Mainboard: MSI RD480 Neo2

Will gerne ein GamingPc haben aber was muss ich verbessern^^
 
Dann nimmste nen schönen Q9400 für 204€.
Dann das EP45-DS3L für 89€. Sehr gut auch zum übertakten...
Dazu nen ordentlichen Arbeitsspeicher von OCZ für 60€.
Dazu ne ordentliche Festplatte für 40€ vonWD. Ist die neuere Caviar-Version mit doppelt so viel Cache (12mb)
Kannste alles so bei Mindfactory bestellen. Dann haste alles zusammen und bekommst nicht tausende Pakete und kannst sofort loslegen.
Hier zusammengefasst
Unbenannt.jpg
Sind dann ca. 396€ und dann unter Umständen noch Versandkosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist ungefähr 400 Euro :D Habe jetzt zurzeit

Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260
Ram: DDR1 1,5 GB
System: Microsoft Windows XP Home Edition
Mainboard: MSI RD480 Neo2

Will gerne ein GamingPc haben aber was muss ich verbessern^^


also das von dir angegebene board ist auf der MSI HP gänzlich unbekannt. schau doch noch einmal nach der genauen bezeichnung deines mainboards. es kann natürlich sein, dass du einen fertig rechner hast und da ein OEM board verbaut ist.
 
Er nimmt ja eh ein neues Motherboard. Ja dann würds höchtens vom Gehäuse nicht passen....
Ich schau mal was das fürn Board ist, vielleicht find ich ja noch was dazu...

Ich weiß net, warum du nichts finden kannst, aber Google spuckt da doch so einiges aus.
Ist ein ATX-Board das alte MSI.
Das heißt, dass du kein neues Gehäuse brauchst...
Brauchst nur die 4geforderten Komponenten, die ich dir ja schon vorgeschlagen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr die sachen raussuchen die ihr mit empfehelen würdet ?

Wäre echt nett.

Mainboard, Prozessor und ddr3 Ram^^ und vielleicht ein vom Preisleistungsverhältnis günstige Festplatte weil ich nur 40 Gb habe :D
 
:)Ja ist noch 939...
Für nen PII gänzlich zu alt.
Nimm meine Zusammenstellung und du wirst sehr viel Freude damit haben. Vorallem der Quad wird dir in so einigen Spielen viel mehr Freude als ein C2D bereiten. Zum Beispiel in GTA4,Far Cry 2, etc... Kommen ja jetzt immer mehr Spiele mit Quad-Optimierung.
Dann musst du aber den Q94er noch auf 3,5 übertakten, dann ist dein System nicht zu schlagen...;).
 
Könntet ihr die sachen raussuchen die ihr mit empfehelen würdet ?

Wäre echt nett.

Mainboard, Prozessor und ddr3 Ram^^ und vielleicht ein vom Preisleistungsverhältnis günstige Festplatte weil ich nur 40 Gb habe :D

das mit dem DDR3 würde ich auf jeden fall verwerfen wenn du einen Intel haben möchtest, weil dass dann mit 400€ nicht zu verwirklichen ist, außer da kommt dann ein schwächlicher dualcore drauf.
wenn es unbedingt ein board mit DDR3 sein soll, würde ich er zu einem PhenomII mit sockel AM3 greifen. hier muß man aber anmerken, dass die starken CPUs für ala 910, 925 und 945 noch nicht verfühgbar sind.
 
Gut :D Habe keine Ahnung vom Pc :D Musst schon mehr auf Deutsch oder auf meiner Sprache schreiben^^. Schreib die Teile die ich kaufen soll und passen :D.

Danke für deine Hilfe
 
z.B. so eine zusammenstellung etwa:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT Sockel AM3 Preis - 118€

CPU: AMD PhenomII 810 Preis - 175€

RAM: 4GB OCZ Fatality DDR3 PC10666 Preis - 76€


zusammen: ca 370€ plus versand.
 
Nimm einfach meine Zusammenstellung und gut ist...
Die Teile passen alle perfekt zusammen, und sind nur erste Klasse.
Damit haste dann ein Highend-System mit dem du eigentlich alles auf Very-High zoggen kannst.
Also Q9400, dazu ein EP45-DS3L, dann DDR2 1000er Ram von OCZ 4gb, und zuletzt die Festplatte von WD ,die Caviar.
Hier nochmal:Unbenannt.jpg
 
Der billige PII ala 810 ist aber um einiges schlechter als der Q9400.
Und der DDR§ Ram ist es dann auch nicht wert...
Ich würd das Intel-System nehmen.
 
Der billige PII ala 810 ist aber um einiges schlechter als der Q9400.
Und der DDR§ Ram ist es dann auch nicht wert...
Ich würd das Intel-System nehmen.


dem kann ich eigentlich nur zustimmen. so viel schlechter als der Q9400 ist der allerdings auch nicht, denke der unterschied ist nur messbar. allerdings würde ich auf DDR3 nun wirklich noch verzichten, weil der leistungszuwachs nun in keinster weise die merkosten rechtfertig, den der DDR3 speicher mit sich bring.
gerade bei Intel fangen die DDR3 mobos erst ab 150€ an, dazu der teurere DDR3 speicher und das für 2-5% mer leistung? ne muß nicht wirklich sein.
 
Oder halt ne Zusammenstellung mit dem 3ghz Deneb.
Der 940er dann oder halt der 2,8ghz 920er .
Aber bei AMD hab ich nicht soviel Ahnung von den Mainboards...
Aber ich würd einfach das Intel-System leistungsmäßig vorziehen:)
Dann müsste es sowas hier sein..
Aber die Boards mit dem neuen RS780D Chip sind nihct gerade billig...
 
Danke, werde ich mir nacher mal bestellen


Also Mainboard ohne DDR3. DDR3 ist also wie ich das verstanden habe auch nicht viel besseR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke COD5 und bald Farcry2.


Also mit DDR2 und da haue ich 4 GB rein?
Mit deinem Mainboard und der Prosessor

Habe dich Icq geaddet komm mal on :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?