Kauf einer neuen Grafikkarte - Welche?

New member
Morgen :)

Da ich in knapp 2 Wochen meinen 21ten feier, wollte ich mir nach einem Jahr eine neue Grafikkarte zu legen. Habe mich inzwischen schon im Kaufberatungsthread von Lax informiert, bin aber noch unschlüssig, welche Grafikkarte zu meinem System am besten passt. Habe so ca. 150 Euro zur Verfügung. Werde Selbstabholer bei Mindfactory spielen, also wäre es gut, wenn ihr mir von mindfactory.de Grafikkarten empfehlt.

Zur Auswahl stehen derzeit:

GeForce 9800GTX+
GeForce 9800GT
GeForce 9600GT (Preis/Leistung?)

Frage ist jetzt, welche Marke bei den genannten Grafikkarten eine gute Auswahl ist und ob man eher 512MB oder 1024MB nehmen soll. ATI bin ich nicht abgeneigt, sofern ihr mir gescheite Gründe vorlegt :p

PC-System - siehe Signatur (CPU um etwa 500Mhz höher getaktet)

- Kann mir jemand sagen ob eine gute Wahl wäre? Wollte mir ein schöneres holen. Derzeitiges Case ist ebenfalls in der Sig enthalten.

danke für flotte Hilfe :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit einer 9600GT machst nix falsch, nur nicht über 90€ ausgeben! (Gibt es von Manli als 1GB version, brauchst aber net)

Ich an deiner stelle würde die 9800GTX+ nehmen, super Karte nur mir gefällt daran net, das die kein stück billiger geworden ist seit es die GTX 2XX serie gibt!

Aber ich kann dir versichern das du mit ner 9800GTX nicht viel falsch machen kannst mein Freund hat disee auch drinne und ist damit sicher zufrieden.
 
muss es denn unbedingt eine geforce sein?....das beste was du machen kannst ist,du holst dir eine radeon 4850,für den preis(cs 130)bekommste nix besseres!!!:bigok:
 
Bin schon seit geraumer Zeit im nVidia-Lager und möchte dies auch nicht so schnell aufgeben, zumal ich ein Wechsel schon mit GTA4 bereuen würde, sollten bei mir die selben Probleme auftreten. Zumal die 9800GTX schon knapp auf der Leistung der 4850 liegt bei fast gleichem Preis. Und die GTX+ ja noch einmal einen Schub bekommen haben soll.

e: Nochma den Test auf tomshardware angeschaut. Werde dann wohl zur 9800GTX+ greifen, ist fast gleich auf mit der 4850 und da ich eher dem nVidia-Lager treu bin, werd ich mich dafür entscheiden ;)

Kann man eine besondere Marke empfehlen? (auf mindfactory vorhanden: Sparkle/EVGA/XpertVision/XFX)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß, dass mich unsere Mods für den /push schlagen werden, bin aber wieder 1 Woche beim Bund :/ Also erst nächstes Wochenende wieder Zeit - hoffe bis dahin ist jemand so hilfreich gewesen und kann mir noch eine Marke etc. empfehlen.
Bestellt wird in der letzten Februrar Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD 4850 nehmen, da sie doch um 20€ billiger ist und von der Leistung beinahe gleich gut ist.

Hersteller ist eigentlich egal, nimm einfach den billigsten, außer du willst das sie leise ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?