Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Member
allo!
Seidem ich meinen neuen Rechner habe, habe ich immer den selben Bluescreen:
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=3700&stc=1&d=1234688413
Ich habe schon danach gegoogelt, und alles deutet daraufhin, dass irgendwas mit meinem RAM nicht in Ordnung ist.
Ich habe auch mal meinen Kumpel gefragt, und er meint, dass es in Fehler bei Windows Vista 64Bit ist, wenn man es mit mehr als 2 GB RAM installiert.
Ich hofe ihr könnt mir schnell helfen.
PS: bei dieser Nachricht ist der Rechner mir 3 mal abgestürtzt!!!
 
Vista x64 ist gerade dafür gedacht, mit mehr als 2GB RAM zu Arbeiten.
Das was dein Kumpel erzählt hat ist quatsch.

Lad dir mal runter, und teste deinen RAM.
Wenn dein Rechner aber schon so häufig abstürzt, hat der RAM wirklich Schaden genommen, oder ist zu sehr übertaktet - sprich Spannung zu hoch/niedrig, Latenzen zu Scharf, Takt zu hoch.
Stell alles auf die Standardspezifikationen vom Hersteller im BIOS.
Schau mal im BIOS ob die Option HPET Modus auf 64 Bit eingestellt ist.
 
also ich habe nicht am RAm übertaktet oder so
einfach alles standard gelassen, ich habe nur die CPU und die GraKa über taktet

aber irgendwie check ich diesen Memtest nicht:fresse:
ich kann irgendwie nicht meine ganzen 8 GB ram testen
 
Logisch, da Windows und alle anderen Programme die im Hintergrund laufen ebenfalls RAM verbrauchen.
Normalerweise reicht das aber schon um den RAM zu testen.
Wenn du 100%ig sicher gehen willst, dann lad dir
Davon dann booten und in DOS den RAM testen.
Viele Linux Distributionen haben Memtest auch schon integriert.
 
Ich habe mal so einen Test von einer Linux Live CD gemacht, und hatte dort keine Fehler.
ich konnte stundenlang alles mögliche machen und es kam nie der Fehler.
Dementsprechend muss es irgendwie doch an Windows liegen oder?
 
Das muss nicht "an Windows" liegen.
Fakt ist, dass Linux weniger Systemressourcen braucht und somit die Komponenten, insbesondere den RAM, nicht so sehr belastet.

Du schreibst, du hättest nichts im BIOS verändert ?
Ich selbst hatte den gleichen Bluescreen, immer wieder und wieder. Bis ich dann dem RAM statt der 1,8 Volt Standart die vom HErsteller empfohlenen 2,1 Volt gab.
Danach war Schluß mit den Bluescreens.

Informiere dich : Welchen RAM hast du? Wieviel Spannung empfiehlt der Hersteller ?
Anschließend stell die Spannung im BIOS korrekt ein.
Falls dann immer noch Fehler auftauchen : Hier melden.
 
Du schreibst, du hättest nichts im BIOS verändert ?
Ich selbst hatte den gleichen Bluescreen, immer wieder und wieder. Bis ich dann dem RAM statt der 1,8 Volt Standart die vom HErsteller empfohlenen 2,1 Volt gab.
Danach war Schluß mit den Bluescreens.

Informiere dich : Welchen RAM hast du? Wieviel Spannung empfiehlt der Hersteller ?
Anschließend stell die Spannung im BIOS korrekt ein.
Falls dann immer noch Fehler auftauchen : Hier melden.

aber komischerweise kann ich nur "AUTO bei der Spannung für den RAm auswählen.

Ich gucke gleich nochmal^^
 
also ich habe vorhin mal im BIOS nach geschaut, und ich kann den Wert vom "Memory Voltage" gar nicht ändern.


Ich habe heute Nachmittah von 4 bis 6 Uhr, also 2 Stunden den Ram test von Windows Vista durchlaufen lassen, jedoch hat er keine Fehler gemeldet. Liegt es nun doch an Vista, also soll ich es nochmal neu installieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?