NVIDIA Control Panel speichert Einstellungen nicht

New member
Heyho.
Bei meinem Schleppi habe ich folgendes Problem.
Ich starte ihn, warte bis Windows geladen ist und mein Desktop erscheint.
Dann stellt sich die digitale Farbanpassung auf 100%. Ist natürlich dann viel zu starker Kontrast.
Setze ich die Einstellung im Control Panel auf 0% und übernehm diese bleibt sie für den ganzen Betrieb erhalten.
Starte ich den Laptop neu, passiert wieder das Gleiche von vorne, Kontrast 100% blabla.....
Ich benutze Windows Vista Ultimate 32-bit.
Grafikkarte ist die Go 7900GTX 256MB.
Treiber ist der aktuellste den ich gefunden habe.

Hoffe ihr habt eine kleine Lösung dazu.

mfg slusher
 
Durch was können denn solche Einstellungen beeinflusst werden?
Gibt es eine andere Möglichkeit solche Settings festzulegen? Ein anderes Programm vllt?
Neuinstallation wurde natürlich schon versucht.
Laptop wurde auch zwischendrin mal formatiert.
Keine Änderung.

mfg slusher
 
Hmmmm... hab auch die 7900GTX und gleiches Problem.

Wenn du keine Dienste ausgeschaltet hast sollte sowas nicht passieren.

Bei mir speichert er alles außer die Digitale Farbanpassung.

In ein Paar tagen bekomme ich meine GTX260 wieder und werde berichten ob das bei der auch so ist.

mfg
MasterOne

PS. ist zwar schon lange her mit deinem Beitrag aber es lesen ja auch andere.
Hast du das Problem vielleicht bereits gelöst ?
 
Nein.
Hab aber herausgefunden das das nur passiert wenn ich meinen LG 24" anschliese und diesen als erweiterten Desktop nutze. Solang ich das nach einer Neuinstallation nicht tu tritt der Fehler nicht auf (Gleiches Bild auf beiden Bildschirmen reicht mir ja zum Film schauen)

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?