Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bleifuss 2 - Starthilfe bitte ;)

  1. #1
    Avatar von ERR0R
    ERR0R Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    399
    Danksagungen
    6

    Standard Bleifuss 2 - Starthilfe bitte ;)


    Also, habe malwieder alle meine alten CDs geordnet und stieß dabei auf ein Spiel, dass ich schon fast vergessen hatte.

    Damit meine ich nichts geringeres als Bleifuss 2, ein Spiel das ich mit meinen damals jungen 8 Jahren wirklich liebte!

    In einem kleinen Anflug von Nostalgie schmiss ich die CD einfach mal in meinen Rechner und freute mich zuerst das die Installation Problemlos funktionierte!

    Doch die Freude verschwand schnell als ich feststellte das sich das Spiel nicht starten lässt.

    Naja, dachte ich mir, ist ja kein Wunder, schließlich ist es ja für Windoof 95 gewesen!
    Also -> kompatibilitäts-Modi ausgewählt, allerdings funktioniert es immernoch nicht.

    Also nächstes logischerweise zuerst mal gegoogelt aber einfach nichts gescheites gefunden. Weder mit "Bleifuss 2 unter Windows XP" noch unter "Screamer 2 on Windows XP" Screamer 2 ist übrigens der Englische Titel.

    Versuchte es auch mal mit dem Programm DosBox (Nachdem ich versucht hatte das Spiel mit der Dos-Eingabeaufforderung zu starten) da blicke ich allerdings überhaupt nicht durch.

    Also seid ihr malwieder meine letzte Rettung liebe PC-Masters!

    Habt ihr ne Ahnung wie ich es schaffen kann mein geliebtes Rennspiel in gang zu bringen? Ohne gleich einen neuen-alten PC kaufen zu müssen?
    Geändert von ERR0R (14.02.2009 um 20:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Super Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.059
    Danksagungen
    280

    Standard

    Installiere einfach Windows 95 in einer VM.

    http://www.pcmasters.de/forum/betrie...ows-linux.html

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Oder mal mit Kompatibilitätsmodus versuchen?

  4. #4
    Avatar von ERR0R
    ERR0R Findet sich zurecht
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Gladenbach
    Beiträge
    399
    Danksagungen
    6

    Standard

    Zitat Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
    Oder mal mit Kompatibilitätsmodus versuchen?
    *Hust* hab doch geschrieben das ich das schon tat, so blöde bin ich auch nicht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Lüfter für PC
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 13:26
  3. 2 Monitore mit 2 Tastaturen
    Von kaha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:02

Stichworte