Dateien im Netzwer UNTER VISTA austauschen.

New member
Hallo leuts,

Ich möchte wie auch bei den alten Xp Compis die wir noch im haus hatten Dateien mit den freigegebenen Ordnern austauschen. Bei Xp hat es immer geklappt aber bei Vista ist das irgentwie kompliezeirter.

Kann mir des jemand mal in schritten erkläarne??
Danke schon im Vorraus.
 
Vista und XP sind schon 2erlei verschiedene Dinge.. wenn du mal unter lan gehst und einen Rechtklick auf deine Verbindung machst und auf eigenschaften gehst.. siehst du woran das liegen mag.. ich kann dir leider nicht erklären wie das ganze geht aber ich kann dir sagen das da warscheinlich der fehler liegt.. ich habe das ganze auch schon einmal versucht.. z.b. habe ich mal eine Verbindung aufbauen wollen ist schief gegangen dann hab ich gedacht schicke ich die Sachen die ich auf dem anderen Rechner haben wollte mir über iCQ.. war laam wie ne Ente obwohl es eigentlich mindest 20mb/s haben müsste weill die Lan verbunden sind.. bei XP funktioniert das einwandfrei.. auch mit MSN.. warum die das nicht so Kompatibel gemacht haben .. kann ich dir leider auch nicht sagen aber wenn jemand ne Lösung hat ich wäre auch gern Interessiert.. wie das ganze einzustellen ist. (es gibt 2 InternetProtokolle)
 
Schritt 1:

"Systemsteuerung" => "Netzwerk- und Freigabecenter" => "Freigabe und Erkennung" folgende Punkte auf "An" setzen: "Netzwerkerkennung" und "Freigabe von Datein" evtl. auch "Kennwortgeschütztes Freigeben"


Schritt 2:

Jetzt rechts Klick auf den gewünschten Ordner => "Erweiterte Freigabe" => "Diesen Ordner Freigeben" => evtl. noch Benützer Freigeben (Jeder, Gruppen, etc.)

Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze hab ich auch schon ausprobiert was du da angibst.. trotzdem findet der keinen Kontakt wenn es 2 verschiedene BS sind.. also zumindest zwischen vista und XP...
 
Bei mir funktioniert es so egal ob Vista oder XP, hat bisher auch bei anderen Leuten kein Problem wenn ich das so gemacht habe. :D
 
bist du mit beien rechner in einer Arbeitsgruppe? :=)
bei mir klappts mit Vista--> Vista gut
Vista---> XP oder XP---> Vista = nie probiert.^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?