Laie braucht hilfe

New member
moin,

ich hab ein altes msip4n sli-f mainboard das jetzt hinüber ist...
hier ein link für die technischen daten! (kleinwenig runter scrollen)



dieses board bekomm ich natürlich nicht mehr da es schon ca 3 jahre alt ist.
auf dem board ist ein "Pentium D830" und eine "X800-XT" grafikkarte.
was noch für daten wichtig sind, weis ich nicht so genau da ich doch nur ein laie bin darum auch die frage, was kann ich als nachfolger nehmen der nicht all zu teuer ist (sollte die 100€ nicht überschreiten. und um so billiger um so besser
tongue.gif
) und meinen alten "CPU" unterstützt?

x1000 boards schon angesehen aber ich werde aus all den verschiedenen daten nicht wirklich schlau!!!

z.B.
Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition / NVIDIA nForce4 SLI MCP04
ist diese bezeichnung sehr wichtig wenn nicht hätte ich als vorschlage dieses board :

(ebenfalls runterscrollen)

würde mich über schnelle antworten freuen da ich natürlich so schnell wie möglich wieder an mein pc und all die daten ran möchte.

mfg bremser
 
mir ist es unbegreiflich was du bei der benutzung mit einer ATI grafikkarte dann mit einem SLI board machen möchtest. das ist unsinnig und viel zu teuer.

hier mal ein paar mainboards die für dich besser sind:




alle ausreichend für deine bedürfnisse, zum teil auch schon zu "überdemensioniert" da du PCIx 2.0 mit der ATI 800XT eh nicht nutzen kannst. da es aber sein kannst, dass du auch mal in richtung gafikkarte und/oder CPU aufrüsten möchtest, bist du so bestens bedient.
 
hätte dazu sagen sollen, das ich schon ganz gern bei einem "MSI-Board" bleiben möchte.

und ja, weiter aufrüsten würde dann schon noch nach und nach kommen..!
erstmal neue graka und dann eine neue cpu.

aber dieses hier, würde auch gehen da ich das eben recht günstig bei ebay gefunden habe!?!

bei diesem hier
seh ich nichts von einem P4 D830
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay würde ich nur kaufen, wenn es eine Rechnung mit Restgarantie dazu gibt. Bei den MSI Boards steht nix von deinem Prozessor, aber bei dem Steht dein P4 auch dabei.
 
genau das ist ja mein prob, die bezeichnungen sagen mir 0 und P4 D830ist ja mehr wie wichtig da ich mir sonst sofort eine neue cpu kaufen mus!!!
was ich ja mal garnicht machen möchte!

das ist ja mein vorschlag aber wie gesagt, "ka ob das funkationieren würde"..!
und ja rechnung und ovp sollte es schon sein von ebay
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?