PhysX Karte läuft nicht...

New member
Moin...also, habe eine Asus PhysX P1-E...leider läuft die nicht...habe folgendes gemacht:

Karte rein, Stecker dran, PC an, Software von Nvidia installiert...und...naja...siehe Anhang...meine Hardware steht inner Sig! Im Hardware Maganger steht auch nichts....komisch...
 

Anhänge

  • physx_error.JPG
    physx_error.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 399
Schau mal ... Gib links oben PhysX ein, nimm deine Karte und lade mal da den passenden Treiber... Bin mir nicht sicher, aber möglich, dass der nVidia Treiber nur für nVidia Karten ist.
Btw... wird die Karte im Geräte Manager erkannt?
 
hmmm...wird nicht erkannt...wie oben auch! Aber ich habe jetzt mal den Treiber istalliert: siehe Anhang...komisch:(
 

Anhänge

  • physx_error2.JPG
    physx_error2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 339
Genau, ich würde mir ein Treiber laden von AGEIA selber, als Nvidia da noch nich die Finger im Spiel hatte!

Und mal so nebenbei: es gibt kein AthlonXP 64 :) der heisst einfach Athlon64 ;)

[edit] Oh du warst schneller,... hm na dann weiss ich auch nicht! [/edit]
 
:) is ja kein Weltuntergang :fresse:


Haste schonmal bei Asus nach Treibern geschaut?

[edit]ok der Link von eismann war zu Asus...

Welches Betriebssystem hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
win xp pro 32bit sp3..habe jetzt 3 verschiedene Teiber probiert...einen von nvidia, einen von ageia selbst und den von asus...nichts geht! Aber der Lüfter läuft...nur geht der rest nicht....:(
 
Hm.. naja das Problem ist ja das die Treiber vom Ageia selber schon ziemlich veraltet sind, die Treiber von Asus nichts anderes ist als die Nvidia Treiber mit anderem Namen und die Nvidia Treiber selber halt... und die mögen wohl die ATi Treiber auf deinem System nicht...
Ich denke es wird dadran liegen! Is natürlich rein subjektiv....
 
kann janet angehen, da die Karte mit meiner hd 3850 kompatible ein sollte....castalyst 8 wieder draufmachen?????
 
Wo stehtn das die kompatibel sind?

Hast du eigentlich nur die Nvidia PhysX Systemsoftware installiert oder auch irgentwelche Treiber? Denn bei den Nvidia Karten is die Systemsoftware nur dafür da, um PhsyX zu verwalten... der Treiber der Karte ist unbedingt nötig...

Also halt asus PhysX Treiber und die Nvidia PhysX Systemsoftware...
 
Ahjo gut ^^

Denn bin ich ratlos...
Also n Arbeitskollege hat ne GeForce 7950GX2 und ne Ageia PhysX Karte drin und das läuft problemlos....
 
äh, kann ja sein das mein einwand nun ganz daneben liegt, aber haben die ATIs der 3000er reie, das PhysisX nicht mit enthalten, also auf der graka. wenn ja ist es kein wunder wenn das so nicht funktioniert:confused::confused::confused:
 
äh, kann ja sein das mein einwand nun ganz daneben liegt, aber haben die ATIs der 3000er reie, das PhysisX nicht mit enthalten, also auf der graka. wenn ja ist es kein wunder wenn das so nicht funktioniert:confused::confused::confused:

Wäre mir neu! Die Technologie hat doch NVidia aufgekauft...deshalb auch der PhysX Adapter bei mir...Hast du ne Quelle???? Oder sogar ne Software???
 
Das is richtig, AGEIA wurde von nVidia aufgekauft! Allerdings hat sich ATi dann mit Intel zusammengetan um Intels Havok Physikengine weiterzuentwickeln, und damit nVidia dann mit PhysX nicht alleine dasteht haben sie ATi angeboten dasse PhysX auch in ihren Karten integrieren dürfen...

Was dadraus nun geworden ist, ka
 
also ich habe eine HD4870 und die AGEIA software wurde bei mir automatisch mit installiert und funktioniert auch alles, daher die frage;)
 
also ich habe eine HD4870 und die AGEIA software wurde bei mir automatisch mit installiert und funktioniert auch alles, daher die frage;)

:wtf: Wo bekomme ich die Software her????

edit...habe mal ein bisschen gelesen...ich finde nichts von ageia und hd4870...bist du dir sicher??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist bei manchen Spielen dabei... z.B. Tom Clancy's Ghost Recon... laufen tut's, aber steht auch da "kein PhysX Adapter" oder sowas.
 
also ich habe mit der 4870 einfach nur den 8.12 treiber installiert, da war auch noch kein game auf meinem rechner, da ich das BS auch gleich neu gemacht habe und das AGEIRA zeugs war da mit installiert hinterher, konnte auch bei der installation der CCC treiber nichts dazu auswählen, war halt mit dabei.
keine ahnung, ob das was bringt oder nicht, weil ohne den AGEIRA treibern hae ich die 4870 noch nicht laufen lassen, weis auch gar nicht ob das geht, weil wie gesagt die treiber waren mit installiert nachdem ich den 8,12 CCC treiber installiert hatte.

hier mal nen screen:
 

Anhänge

  • ageira.jpg
    ageira.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 223
Also laut dem Screen bringt dir die Software garnichts, weil er wie bei LeahCim kein PhysX Prozessor erkennt...
 
aber die treiber und engins sind installiert und nach meinen infos beinnhalten die neueren grakas das pysisX und eine extra karte mit dem entsprechenden chip wird nicht gebraucht.
demos die ich durchlaufen lassen kann, arbeiten jedenfalls damit.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?