Hi Leute,

mir ist jetzt schon ein paar mal was total komisches passiert:

Ich will meine ext. festplatte an meine USB-Frontanschlüsse anschliessen, habe noch nicht den Kippschalter an der Ext. HDD angeschaltet, also nur leicht mit dem usb anschluss in den USB-"Schaft" rein, da wird mein Bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen

Rechner läuft weiter, also Lüfter etc. ist alles an. Allerdings reagiert der Rechner auf nichts mehr. Selbst, wenn ich auf den Power-Knopf am Gehäuse drück - also das er von alleine runterfährt - hilft nix. Nur, wenn ich ihn halt 5-sek gedrückt halte, dann geht er "normal" aus.
Bildschirm blieb die ganze zeit über schwarz, allerdings hat sich die Standby-Leuchte nicht farblich verändert, was meist heissen würde, kein signal oder so was...

Hab das die Tage öfters ausprobiert, manchmal funktioniert alles einwandfrei, manchmal halt nicht
Jetzt geh ich davon aus, das evtl. die Frontanschlüsse nicht richtig abisoliert sind oder sonstiges, was mit Strom zu tun haben könnte. Vielleicht hat ja auch die ext. festplatte (ist extra mit strom versorgt) noch nen gewissen reststrom, der dann solch ein phänomen hervorbringt.

Wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung, nur Vermutungen. Aber wenn hier jemand mir nen Tip geben könnte, wäre ich sau glücklich. Nicht, dass ich mir bis dahin die Hardware zerstört habe oder sowas ...


mfg TGMeenzer85