Kabelmanagement....

New member
Hi.

Als ich vor einem Monat meinen neuen PC fertig zusammen gebaut hatte sah es dadrin nicht wirklich toll aus xD. Naja, da ich zum ersten mal einen PC selber zusammengebaut hatte, mit selbst ausgesuchter und bestellter Hardware, war ich darauf schon stolz genug ^^. Ich dachte mir, guckt doch eh keiner rein und brauch ich nicht schöner zu verlegen alles. Aber seitdem ich regelmäßig hier im Forum lese und vor allem auch Bilder gucke, wie ordentlich eure Recher sind, dachte ich mir, ich sollte bei mir auchmal was aufräumen, im Gehäuse ^^

Nunja hier also mein 1. Versuch ein anständiges Kabelmanagement zu machen:

Was haltet ihr davon ? ( ruhig auch negative Kritik, ich möchte ja was lernen ^^ )
Was würdet ihr anders oder besser machen ??

MfG
RS250

VORHER - NACHHER
 

Anhänge

  • VORHER.jpg
    VORHER.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 680
  • NACHHER.jpg
    NACHHER.jpg
    352 KB · Aufrufe: 682
Hi, ok.
Habe noch ne Frage. Kann man Verlängerungen für die STromversorgung von MoBo und GraKa kaufen ?

@ Re-fleX: Nene, das ist schon richtig so, dass der Lüfter auf der Unterseite ist, weil das gehäuse da extra ne öffnung hat. Damit die warume Luft vom Netzteil nicht die Hardware erwärmt sondern direkt nach draußen zieht.... ( Siehe Pic )
 

Anhänge

  • Empty.jpg
    Empty.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 446
Das netzteil bläst ja direkt nach draussen ;)
Der Lüfter bläst auf das innenleben.
Richtig ist wohl, dass das Netzteil durch die Hardware nicht mehr erwärmt wird.
Aber das Management ist echt top, besser gehts so eigentlich nicht.
Jo, Verlängerung gibts, schau mal bei Käsekönig :D
www.caseking.de
 
Hey,

hast du schon sehr gut angefangen ... kann dir hier mal meine Bilder zeigen ist ja das selbe Case. Mit Verlängerungen könntets du dann z.B. das 24 PIN Kabel wesentlich besser verstecken.



Gruß gsg9man
 
Update

Hallo,

habe es jetzt mit ein bischen Fummelei, Mühe und vielen Kabelbindern auch ohne Verlängerungen geschafft......

@gsg9: was bringt diese "Trennwand" über deinen netzteil ? Zur Leitung der Luft ?


Hier also ein pic von meinem Update.....

MfG
RS250
 

Anhänge

  • Nachher_Upd_kompr.jpg
    Nachher_Upd_kompr.jpg
    318 KB · Aufrufe: 460
Hey,

sieht doch schon wesentlich besser aus ;) Du kannst ja noch überlegen ob du wirklich die ganzen Front Anschlüsse brauchst, dann hättest du ein paar weniger Kabel fallls du nicht brauchst.

Ja ich habe es gemacht das man die Kabel nicht so viel sieht, und natürlich verbessert es den Luftstrom von dem Frontlüfter ;)

gsg9man
 
Sieht richtig schick aus. Habe ein ähnliches Gehäuse. Die Kabel für die Frontanschlüsse habe ich unter dem MB verschwinden lassen.

Wenn deine Kabel dafür lange genug sind, kannst du das ja auch gerne mal versuchen...
 
wenn man bei mir durch die scheibe guckt, sieht man fast keine Kabel. wenn man aber die scheibe raus macht, sieht man schon viele kabel... und ich bekomme sie einfach nicht weg:(...
MFG
k0rn
 

Anhänge

  • K1024_Bild 007.JPG
    K1024_Bild 007.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 414
  • K1024_Bild 005.JPG
    K1024_Bild 005.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 396
Dein PC Gehäuse ist sicherlich nicht das optimalste ;)
Da hilft nur Löcher durchs Mainboard Tray zu bohren und die Kabel dahinter zu verlegen.
 
hmmm.. ich helf dir mal... die kabel die vorher vorne da bei der festplatte waren sind jetzt hinter dem motherboard!
 
Doch, vorne die Kabel am 5.25 Tray sind jetzt weg ^^
Da musste aber nochma was dran machen.
Jeder Anfang ist schwer ;)
 
Versuch doch ma alles hinter die Mobowand zu packen. oder du könntest dir mit ein bissel gefummel und basteln einfach einen 2ten Boden machen und dan Löcher für die Kabel hinten dan der Wand und wo du die brauchst machen.

aus Holz das du lackierst oder Alu :)

und sonst könntes alle kabel einfach kürzen auf die passende Länge oder die die du ned brauchst abschneiden im Netzteil und isolieren ( aber behalten man weis nie ;) ) und wen du die wieder brauchst kannst die wieder anlöten :) so habs ich gehmacht.

naja und hald wie Terrorh. schon sagte viele löcher machen im mobo schlitten :)

mehr kommt mir jetzt ned in den Sinn XD

mfg MaximK
 
ja das sieht ja schon VIEL besser aus :) ist hald doof das du son kleines Case hast kannst halt kabel ned so gut verstecken, aber jetzt ist es auf jedenfall besser :)
 
ja dass is ja das große problem wie ich das eine kabel da wegmache, das vom motherboard weg geht...
 
Ich habe deinen Thread gerade durchgelesen und finde, dass du das Kablemanagement sehr zum positiven verbessert hast. Meine 5 ***** bekommst du.
 
Hiho,

ich bräucht auch mal Tipps fürs Kabelmanagement. Mein jetziges Ergebnis ist das beste was ich bisher hatte. Früher waren unten eigtl. immer irgendwelche Kabel im Weg und haben den Luftfluss vom vorderen/unteren Lüfter gestört. Da ist jetzt im Prinzip nur noch das Grafikkartenstromkabel.

Was ich evtl. machen will, sind so Trennwände, weiß aber nicht wo genau die am besten hin sollen. Hab jetzt auch ned massig Platz dafür.

Hier zwei Bilder, evtl. mach ich wenn gewünscht bessere.
 

Anhänge

  • IMG_7529.JPG
    IMG_7529.JPG
    342,3 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_7533.JPG
    IMG_7533.JPG
    394,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?