Kaufberatung einer neuen Grafikkarte

New member
Hallo liebe PcMaster community,

ich habe mir von 2 Monaten einen neuen Pc zugelegt. Leider einen Fertig Pc welcher zwar teuer war aber wie ich finde sehr gute Komponenten hat.
Leider wird bei diesen System so gut wie imemr an der Grafikkarte gespart.
Daher reichte die 8600GS für Far Cry 2 und Crysis nicht ganz aus. Habe mir also eine Palit 9600GT mit 1024MB gekauft. Eine sehr gute Karte wie ich finde aber sie hat nicht das bewirkt was ich gerne wollte... Für spätere Spiele gerüstet zu sein! Nun spiel ich im Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen welche es schafft Crysis Warhead FLÜSSIG!! auf Hoch bzw. Sehr hoch unter einer 1280er Auflösung spielen zu können. Auch für spätere Spiele wie Battlefield Bad Company 2 soll sie sehr gut sein. Momentan tendiere ich zur 9800GTX+. Diese bekomme ich für etwa 140 Euro. Hier mein System:

-Intel C2D E6750
-2 GB Ram
-GeForce 9600GT
-500Watt PSU

Meine bedenken liegen im Netzteil. Ich kann die 9600GT problemlos betreiben.
Das Netzteil muss wie ich finde auch nicht viel versorgen. Es ist 1x Laufwerk und 1x HDD angeschlossen und halt die restlichen Komponenten wie Graka etc. Klappt das was ich vorhabe? Könnt ihr mir die 9800GTX+ empfehlen?


Danke im vorraus

MFG
 
nimm lieber ne GTX 260 sonst bringts das net wirklich!

Zam Thema Crysis Warhed: Ich habe auch gerade ne 9600GT drinne (kommt ne GTX 260 rein) und bei mir läuft es FLÜSSIG!

aber wen das ne GTX 260 weil der unterschied von 9600GT zur 9800GTX für 140€ zu gering ist. 9800GTX hat auch nur 512mb das sich z.B. bei GTA 4 sehr in der sichtweite bemerkbar macht. Spar lieber auf die 260! Ist sinnvoller.

Aber falls du dich ne 9800GTX nimmst: nimm NICHT die von Gigabyte! Die ist voller fehler!
 
Erstmal danke für eure Antworten. Also 140Euro war schon die obere Preisgrenze. Für eine GTX wollte ich nicht soviel Geld ausgeben. GTA4 spiel ich eh nicht. Und naja Wars läuft bei mir aus einer Mischung aus Low/Medium was ich garnicht verstehe. Selbst dort kommen bei mehreren Gegnern Ruckler.
 
Ist die KArte aber schon in einem PCIe 16X @ 16x Anschluss drinne?

Ich würde ja lieber noch 2GB RAM reinbauen.

Aber ne 9800GTX lohnt sich echt nicht. lieber warten bis die GTX 260 billiger wird.
 
Würde dir in diese Preisklasse die Radeon 4850 empfehlen, liegt genau in deinem Preissegment und ist gerade mit Filtern (AA/AF) noch ein Stück schneller als die 9800GTX+. Das Netzteil sollte locker reichen, wenn es von einem Markenhersteller ist.


Und an unsere beiden Forenmädels hier, er hat gefragt was für eine Grafikkarte in dieser Preisklasse taugt und nicht was die teuerste ist, also mal Finger still halten, man muss nicht immer etwas posten!
 
@cl4w: Er aht nur gesagt das er die 9800GTX+ für 140€ bekommt, nicht das es nicht teuerer sein darf!

Aber ne 9800GTX+ is schon gut aber währe es mir nicht 140 wert sie gegen die 9600GT auszutauschen.

Hast du eig. etwas gegen eine gebrauchte Karte?

Die würdest sich recht günstig bekommen:

 
Hmm eine gebrauchte sollte es nicht sein.
@ Cl4w die 4850 habe ich mir auch schon vorgestellt. habe gehört, sie sei um einiges besser als die 9800GT und GTX. Das P/L Verhältnis ist auch um einiges besser. Habe mir die Karte noch nicht genauer angeschaut, weil sie sehr warm werden soll. Zieht die Temparatur der 4850 die anderen Komponenten denn in Mitleidenschaft? Sonst würde ich mir glaube echt die 4850 holen.
Zum NT: Habe es vor einem Jahr mal bei meinem Pc Händler gekauft. 500Watt hat es und es versorgt mein momentanes System echt gut. Die Marke weiß ich momentan nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?