welche grafikkarte?

New member
ich habe mal eine frage: welche grafikkarte ist eigendlich schneller- die hd 4850x2 zb. von sapphiere oder eine gtx 280?
mfg und schonmal vielen dank
 
Ich würde die GTX 280 nehmen.

Sonst gleich die GTX 285 (Gibts von XFX als Balckediton) Damit hast was sehr feines! Und die kann auch im 3 Weg SLI laufen!
 
ok zunächst schonmal thx für die antwort, jedoch hab ich gehört das die hd4850x2 ein stückchen schneller sein soll. stimmt das so?
 
Die Karten kannst du zur Zeit eh nicht zu 100% ausnutzen vondaher egal, zudem brauchst du ne extrem schnelle CPU.

Wen du das Geld hast dan nimm die GTX 295! ABER: Das ist nicht nötig! Bis du diese brauchst ist diese schon viel billiger.

Also vondaher... nimm die GTX 280 oder GTX 285... währe schon was sehr feines.
 
kann die HD4850x2 nur wärmstens empfehlen. diese graka hat im augenblick das beste PL-verhältnis, da sie gerade im preis gesenkt wurden ist. man bekommt sie ab 230€. zudem sollte sie doch bei ordentlicher CPU power vorausgesetzt an die leistung einer GTX280 rann kommen, auch wenn noch ein paar pünktchen fehlen. dafür ist sie auch gute 100€ günstiger.;)
im übrigen sollte dein Q9550 mit der HD4850x2 fertig werden.
 
Hi,
Ich würde auch sagen,dass die GTX 280 besser ist (könnte aber daran liegen, dass ich ganz klar nVidia fan bin).
 
Hi,
Ich würde auch sagen,dass die GTX 280 besser ist (könnte aber daran liegen, dass ich ganz klar nVidia fan bin).

Genau daran liegt es auch.
Wenn man sich nämlich mal die ziemlich frischen Spielebenchmarks hier

anguckt sieht man, dass die HD4850x2 in der 2048MB-Variante in fast jedem Test die GTX280 an die Wand nagelt.

Soviel dazu.



p.s. : Noe, das hat nichts mit meiner Sig zu tun, ich bin sicher kein Firmenfan und halte so etwas für...nunja...besaß auch Nvidia-Karten.
Aber man muß doch realistisch bleiben wenn man etwas empfiehlt. Auf persönliche Vorlieben schauen und ohne irgendeinen Beleg bestimmte Aussagen machen... ist unprofessionell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?