Welche externe Festplatte???

New member
Hallo Leute stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung.

Möchte mir eine 3,5" externe Festplatte kaufen. Sie soll hauptsächlich als Datensicherung dienen. Daher nicht festeingebaut sein. (USB reicht)

Sie soll möglichst <100,- kosten und max. 500gb min. 320gb haben.
Ich glaube das sind die nötigsten Daten die man braucht um eine Empfehlung auszusprechen.

Habe auch schonmal recherchiert, aber es ist sehr schwierig da so richtig klar zu kommen ohne Erfahrung.

Schaut mal bitte hier


Die habe ich im Auge, jedoch haben mich die negativen Bewertung umgehauen.

Was haltet ihr von der Platte?
Habt ihr eine alternative Platte, die zuverlässig ist?
Was könnt ihr sonst noch Empfehlen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Herzlichen Dank und beste Grüße
 
Selbst hab ich sie nicht.
Also kann ich nur vom Hörensagen her eine Empfehlung aussprechen.

Vor einiger Zeit habe ich einem Kunden ein wahres Schwergewicht empfohlen. Ich war einfach davon überzeugt, daß eine mit 5-jähriger Garantie ausgestattete Platte technisch top sein müßte. Wo so viel schweres Gehäuse um die Platte herum gebaut ist, meinte ich, einigermaßen leisen Betrieb und eine brauchbare Kühlung, würden daraus resultieren.
Der Kunde wollte neben dem üblichen USB- auch noch einen Firewire-Anschluß haben. (eSATA hat er als Dreingabe bekommen.)

Nach Schilderung des Kunden haben sich alle meine Voraussagen, die ich mir damals aus dem Ärmel schüttelte, zu seiner Zufriedenheit bewahrheitet.
(Ob sie wenigstens 5 Jahre halten wird, kann er/ich natürlich noch nicht wissen.)

Er besitzt die [ ]
 
Vielen Dank für die Empfehlung. Ich muss sagen eine 5 jährige Herstellergarantie überzeugt mich auch.
Ich werde diese mir mal näher anschauen und mal sehen vielleicht kommen auch gleich noch andere alternativen!!!

Vielen Dank nochmal
 
Hey Montana ... =)
ic hgucke hier gerade rein .. und sihee da du hast eine Festplatte ausgesucht die ich erst vor 2 tagen bei mir hatte .. :D
und zwar ein Kumpel von mir besaß diese schön geschliffene Prachtding ..
es sieht toll aus und ist eigentlich auch ganz schnell ..
aber trotz NTFS Formatierung und allem möglichen Treiber .. bekam ich nur sehr wenig auf die Festplatte druaf ...
Ich versuhcte ein paar wichtige Dateien zugegeben auhc ien paar Filme "draufzuschieben" ... dem war aber nciht so .. ich bekam schließlich 3 mal einen bluescreen nachdem mein PC eingefroren war ..
ich sage .. finger weg .. da gefällt mir Horst wunderstück sehr viel besser =) ..
 
Oh gott oh gott!!!!
Danke für die Info solche schwierigkeiten will ich mir ersparen!!!
Die Sache mit Treckstore ist erstmal erledigt!!!
Danke nochmal
 
Kurze Frage noch:

Habe das Betriebssystem XP 64 drauf. denkt ihr das ich über USB probleme bekommen werde. Also von dem Horst 58 gesprochen hat?
Habt ihr sonst noch alternativen?
danke
 
Ich kann Dich mit gutem Gewissen beruhigen.
Ein Vista64 und externe Festplatten an USB oder FireWire ist keine "knifflige" Kombination.
 
Ich weiß auch nicht, ich muss mal sehen für welche ich mich jetzt entscheide!?!?!
Vielen Dank für die Beiträge
 
guck dir mal die an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder die

oder die


Hallo,

Also ich will dem post nicht kaputt machen. Aber die erste externe die du verlinkt hast habe ich auch aber in der 1tb Version. Und was soll ich sagen,

Sie ist leise. Klackt aber beim bremsen. Was mich irgendwie Stört.
Die übertragungsraten sind passabel.
Aber irgendwie bin ich nicht zu 100% von dem Teil überzeugt. Ist ziemlich anfällig gegen kleinigkeiten. Z.b. Hab ich letztens den Rechner meiner Freundin neu aufgesetzt und vorher Daten von ihrere paltte gesichert. Dann habe ich neu installiert, und die festplatte bei der installation am usb port gelassen und das hat mir die partitionstabelle Zerrissen. Bis ich das allerdings raus gefunden habe sind 5 Stunden Internetrecherche ins land gegangen aber konnte dann glücklicherweise meine Daten retten.

Zum 2.Link kann ich nichts sagen.

Zum 3.Link Diese Festplatte hat ein freund von mir und er ist rund um zufrieden. !! Somit könnt ich dies Platte auch empfehlen.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?