Festplatte Bootet nicht mehr

New member
Hi,
Also ich habe mir vor geraumer Zeit ne neue Festplatte gekauft (160Gb IDE) hab sie formatiert und XP home drauf geklatscht und sie funzte. Dann hab ich sie nochmal formatiert und dann XP pro. corp. drauf gemacht und jetzt bootet sich nicht mehr. Ich hab 2 Festplatten eine 40Gb und halt die 160er.Wenn ich die 160er als Master anschließe bootet sie nich und wenn ich die 40er als Master und die 160er als Slave anschließe gehts aber auf der 40er ist die Startpartition d.h. ich kann sie nicht formatiern.


Ich wär froh wenn ihr mir helfen könntet ich hab schon in unzähligen anderen Foren nach gesehen aber nichts dergleichen gefunden



Danke schon mal im Voraus
 
hallo...

tu mal die 40er auf master jumpern, die 160er auf slave. anschließend ein bios reset oder im bios auf "load optimals defoult" klicken. jetzt sollten die festplatten richtig erkannt werden nach ihrer reienfolge.
beim installieren von windows kannst du dann ganz bequem sämtliche partitionen der 40er platte löschen und neu erstellen inc. dann dem formatieren.
hier sei auch gesagt, nutzt du eine sehr alte version von window xp, kann diese erst einmal nur 130GB an festplattenspeicher verwalten. ich empfehle dann daher, die 160er platte erst einmal vom system zu trenne. hast du dann alle xp updates uns SPs installiert, kannst du die 160er wieder anschließen und auch beliebig verwalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?