Club 8800 gts 512 mb klappert

New member
Hi,

Der Lüfter meiner 8800 gts klappert nervt mich irgenwie hab se schon ausgebaut,abgestaubt und alles...An was kann das liegen???

mfg
 
Der Scythe ist selbst mit Lüftern unhörbar und hat dadurch ne bessere Leistung.
Ich bezweifel jetzt mal ein wenig, dass der Accelero die GTS nach mehreren Stunden eines sehr anspruchsvollen Games passiv unter 90°C hält.
Mit Turbo-Modulen ist das schon wieder was anderes.
 
Danke für eure Hilfe, aber jetzt mal eine ganz andere Frage:
Macht es was aus wenn ich mit riva Tuner den Lüfter meiner Graka ständig auf 100 % laufen lasse.

Ist schwachsinnig,aber nur mal so ne Frage ob das was ausmacht???:rulez:

mfg
 
ich denke nicht, dass es direkt schädlich für den lüfter ist, nur auf dauer würde ich dies nicht machen, sicher wird auf dauer die abnutzung deutlich...

auf Lan-Party´s mach ich es das ich ca alle 4-6 stunden einmal alle lüfter für 2 min voll aufdrehe um wieder "frischluft" zubekommen :)
 
ich kann den ehrlich gesagt bei mir garnicht herraus hören, und ich finde auch nicht, dass mein PC sonderlich laut ist ?

ansonsten kannst du im BIOS einstellen, ob dieser die ganze zeit auf max. laufen soll, oder nur so wie er gerade benötigt wird...
 
@Crank111:
Wenn dein lüfter schon klappert, solltest du ihn nach möglichkeit nicht auf 100% stellen. Das könnte unangenehme folgen haben.
 
Hört sich stark nach Lüfterlagerschaden an!

Kauf dir den Arctic Cooling S1 der hält deine Grafikkarte bei gutem Luftstrom ohne Probleme (passiv!) unter 70°C, hatte ja selber ne 8800GTS G92 mit dem Kühler ;)

Ich kann dir auch meinen Arctic Cooling S1 verkaufen, wenn interesse besteht ;)

Und seit wann ist der Kühler schwer zu montieren? Da muss man gerade mal 4 Schrauben reindrehen ;)


Gruß gsg9man

PS: Natürlich schafft der Lüfter die 100%, dafür sind sie ja nurmal asgelegt. Aber wenn der Lüfter ohnehin schon nen Schaden hat muss du ja jetzt nicht mit rumspielen ;)

Ich könnte dir auch einen Kühler von einer 9600GT anbieten, der sollte auch passen!
 
Naja Preis/Leistung relativ schlecht, also 35€ für einen VGA Kühler ist schon ziemlich viel, vorallem wir ein Arctic Cooling S1 mit 120er Lüfter leiser und besser sein!
 
ok dangge euch vielmals werd mir den holen!!


mfg Crank;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch zwei Fragen:


1. wie weit geht der scythe musashi nach rechts über bei der 8800 gts?

2. Was für Stromanschlüsse hat der?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheilich geht der gar nicht drüber oder schliest genau damit auch ab. Ich vermute mal 1 oder 2 ... 3 Pin muss du mal lesen ;)
 
also morgen oder übermorgen müsste der scythe musashi da sein.
Dann könnte ich ja die Karte evtl. übertakten.
Bei Cpu kein Prob, kenn ich mich aus,aber mit Graka hab ich mich nie befasst.
Kann mir jemand vll. helfen, hab schon gehört mit riva Tuner usw.


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?