Notebook Lüfter kühlt nicht mehr obwohl nicht kaputt!!!

New member
Hi,
wenn ich den Laptop starte dreht sich der Lüfter für nicht mal eine sekunde, anscheinend nur das Zeichen das Strom durchläuft. Doch schon vor dem hochfahren von Windows dreht er sich nicht mehr. In Windows selbst natürlich auch nicht. Als ich Aida32 durchlaufen lies konnte es mir keine Daten zu der Rubrik Sensoren sagen, also temperatur und lüfterumdrehungen und sonstiges. Wenn ich daraufhin ein Sensor Debug von Aida32 durchlaufen lasse beginnt der Lüfter sich in der Mitte der Zeit gut zu drehen und sobald der Test abgeschlossen ist hört er wieder auf. Doch wenn ich den Rechner einfach laufen lasse wird er total warm bis er einfach sein Bild einfriert und nichts mehr geht.
Wie könnte man das Problem lösen? Oder gibt es eine Möglichkeit im Notfall dem Lüfter so Strom zu geben dass er ständig auf maximal Leistung dreht?
Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?