Mikrofon überträgt schwingungen des Gehäuses

New member
Hallihallo,

ich habe folgendes Problem: Mein altes Headset war ein USB headset , aber nach einem heftigem sturz war leider das mikrofon kaputt. Also musste ein neues her, wobei meine wahl auf das sennheiser pc161 fiel, ein klinkenheadset. Der Sound ist soweit super, aber beim Mikrofon waren immer ein lästiges Rauschen und andere Geräusche im Hintergrund. Ich habe alles mögliche probiert(soundkartentreiber etc.), bis ich bemerkt habe, dass das Mikrofon auf die Schwingungen meines Gehäuses reagiert:wtf:, wenn also der pc unter last ist und die lüfter lauter werden, wird auch das rauschen lauter, außerdem hört man es wenn die festplatte arbeitet etc. Ich habe ein ziemlich altes gehäuse, also null geräuschdemmung, aber muss ich mir wirklich ein neues kaufen? gibt es eine möglichkeit am mikrofon etwas zu machen?

mfg,
Kampfbrötchen
 
An und für sich sind die Sennheisermirkos immer TOP! Hab selber auch eins und es ist wirklich das beste auf dem Markt! Wenn du zweifel an der QQualität hast, dann lass es dir einmal umtauschen. Dann ist es gewiss, dass es entweder am Mirko, oder am Rechner liegt. Ich bin mir sehr sicher, dass das Rauschen vom PC kommt (wie du sagtest). Dieses Problem kann dann nur mit Geräuschdämmung geändert werden, such dir dann mal ein anderes Case aus, scheitn am sinnvollsten zu sein.
 
Verwendest du die Frontanschlüsse, oder die hinten? Die Kabel vom Soundchip zu den Frontanschlüssen sind meistens nicht abgeschirmt, und fangen alles mögliche an Störungen im PC ein...
Außerdem könnte auch der Soundchip selber nicht so toll sein... Poste doch mal paar Details zu deinem Rechner/MB.
 
das mikrofon ist an den hinteren anschlüssen angeschlossen. Mein mb ist das K9N Neo V2 von MSI, ich nutze den onboard soundchip von realtek. Sollte ich vielleicht eine extra osundkarte probieren? Wie viel muss man da für ein anständiges gerät beahlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?