Athlon64 3500+ max Temp?

New member
Hey,

wie ihr unten sehen könnt werkelt in meinem HTPC ein Athlon64 3500+ 2,2Ghz Orleans.
Wird momentan gekühlt von seinem boxed Kühler! Habe jetz mit Speedfan die Geschwindigkeit runtergeregelt, dass er kaum hörbar ist!
Soweit sogut, nur is jetz die CPU Temperatur in Windows schon bei 64°...

Habe kurz Burnout Paradise angezockt, lief auch ohne Probleme.. nach 10 min wieder beendet und die Temps angeschaut: 87° kurz nach dem beenden :eek:

Was is so das maximum was man dem kleinen zumuten kann? Wie gesagt er läuft ohne zu meckern....
 
Boah ...
Das ist zwar (nach eigener Erfahrung) noch nicht sofort zerstörerisch, aber garantiert etwas sehr viel.

AMD gibt für diese CPU eine Maximal-Temperatur von 70°C an. (Da können die Kerne also schon mal so um die 80 - 85° haben. Mehr sollte es aber nicht werden.)
 
Ok, hab jetz die GeForce 8600GT gegen eine passiv gekühlte 7300LE getauscht und den Lüfter auf 1500 U/min hochgeschraubt!

Idle ca. 58 und last 72°

Ich denke damit kannich leben, zumal der Geräuschpegel nochmals gesunken ist ohne aktive GPU kühlung.

Leider läuft Burnout jetz richtig scheisse -.- naja so toll is das game eh nicht!
 
Hm...
Also die 86er mit Standartkühler wieder einzubauen kommt nich in Frage, habe ja nur angefangen daran rumzubasteln weil mir der Geräuschpegel aufn Sack ging (läuft ja 24/7 das Ding).

Moentan hört man sogut wie garnichts von der Kiste, das sollte auch so bleiben! Zocken tu ich damit eh selten, nur saugen (torrent), filme gucken und musik hören....

Allerdings habe ich im Keller noch meine alte GeForce 8600GTS rumliegen, die ich dank Voltmod in die ewigen Jagdgründe geschickt habe! Da isn Zalman GV1000 drauf ->

Der würde sich auf der 86ooGT bestimmt auch gut machen... wahrscheinlich würd sie dann sogar ohne aktiv kühler auskommen....


Leider is von dem Kühler ein Befestigungspin abgebrochen :fuchtel: weiss jmd wo man sowas nachbestellen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?